Ka Drosselklappenpoti mal wieder. Selbst wechseln?

sailorbrand

Newbie
Registriert
4 April 2010
Beiträge
3
Hallo,

hier und anderswo hab ich nun viel über das Problem mit dem Drosselklappenpoti gelesen. (LLRV hab ich schon gereinigt).

Nun würde ich den gerne einfach tauschen.
Reicht es den alten los zu schrauben und den neuen wieder drauf? Oder muss da etwas an der Elektronik / Spannung justiert werden? (Dann lass ich eher die Finger weg). Sowas hab ich bei einer Anleitung für ein anderes Fahrzeug gelesen. Daher meine Bedenken.

Muss (üblicherweise) der Stecker (also nicht an der Poti-Seite sondern am Kabelstrang) mit getauscht werden, oder ist das (übliche) Problerm eher Potiseitig.


Manchmal ist auch zu lesen dass es meist NUR der Stecker wäre. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder doch??

Auto:
Ford Ka
BJ: 97
44 KW
 
Oben