K&N Performance Kit - Fahreindrücke

S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
hab ich irgendwo geschrieben, dass ich motorentechnik gelernt habe? nein.

ich könnte noch genauer die ablaufende reaktion erklären, welche mich in meiner aussage stützt, aber dann raffst du gar nichts mehr.

ist mir ehrlich gesagt auch so langsam wayne.

ob ich nun richtig oder falsch liege, die frage war, ob mondeofahrer mit dem kit spritsparen oder nicht!

wenn hier einige meinen mit ihrem wissen abseits des themas klotzen zu müssen können sie das gerne tun. aber nervt nicht die anderen, die ebenfalls gerne einen erfahrungsbereicht gelesen hätten!

er dient schließlich zur kaufentscheidung!

und wenn ich eine sinnlose diskussion gewollt hätte, hätte ich behauptet, dass ein zetec immer nur mit 5W40 am besten läuft und er defintiv mit allen anderen ölen kaputt gehen wird!

manche user scheinen nichts besseres zu tun zu haben....

aber ich finde es schon langsam witzig. bin auf den nächsten post gespannt :applaus
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Dein Verhalten erinnert mich irgendwie an ein Kleinkind. Wenn man nicht bekommt was man will ist man eingeschnappt und fängt an ausfallend zu werden und die Leute die anderer Meinung sind zu beleidigen.
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
Original von McBech
und fängt an ausfallend zu werden und die Leute die anderer Meinung sind zu beleidigen.


für diese abstruse unterstellung hätte ich gerne zitate. du bewegst dich gerade auf seeeeeeeeeeeeehr dünnem eis :D
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
hab ich irgendwo geschrieben, dass ich motorentechnik gelernt habe? nein.

Dann würde ich mit den Ausführungen auch vorsichtiger sein.

ich könnte noch genauer die ablaufende reaktion erklären, welche mich in meiner aussage stützt, aber dann raffst du gar nichts mehr.

Hahahahahaha. Mit Chemie 7. Klasse ? Das meinst Du jetzt nicht wirklich ?
Ich denke, Du verkennst mein erworbenes Wissen und meinen Intellekt.

Und genau diese Diskussion dient einer Kaufentscheidung.
Nö, ich habe nichts besseres zu tun, als anderen mal klar zu machen, was Werbeversprechen sind und die Technologie dahinter bedeutet. Wozu ist so ein Forum denn sonst gut ? Weiterbilden oder auf der Stelle treten ?
Außerdem will ich den Beitragszähler in die Höhe treiben.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Speedfreak87


ob ich nun richtig oder falsch liege, die frage war, ob mondeofahrer mit dem kit spritsparen oder nicht!

einfache antwort..NEIN! und vergleiche mit dem rennsport sind sowas von albern...weisst du was die für kaltluftzufuhren haben ? sowas ist doch nicht mit so einem "billigen" luffikit für serienautos zu vergleichen!



davon abgesehen sind k&n filter nicht der weißheit letzter schuss....egal ob offen oder matte...
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Jemandem an den Kopf zu werfen armselig zu sein bzw. es eh nicht zu raffen empfinde ich durchaus als beleidigend.

Wie schon gesagt sind Deine Ausführung prinzipiell richtig, praktisch sollte man allerdings schon ein bißchen Ahnung von Motorentechnik haben.
So ein Motor saugt pro Minute mehrere Kubikmeter Luft an. Ob da jetzt auf Grund eines offenen Luftfilters 100l mehr oder weniger durchgehen dürfte also reichlich egal sein. Außerdem fährt man wohl im seltensten Fall mit vollständig geöffneter Drosselklappe, d.h. ob man die Drosselklappe in Verbindung mit einem serienmäßige Luftfilter 50% öffnet oder ob die DK mit einem Sportluftfilter 49% geöffnet ist um die gleiche Luftmenge in den Zylinder zu bekommen ist völlig wurst.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Original von patrick4939

Hast du vom Resonanzrohr mal ein Bild? Bei dem 2.0er von meinem Kumpel geht ein Schlauch zur Drosselklappe und einer zur Kurbelgehäuseentlüftung. Und sonst garnix. Is aber auch ein nFl...

Ich selbst habe auch nur einen K&N Plattenluftfilter, kein Mehr-/Minderverbrauch feststellbar.

Es ist zwar herrlich zu lesen und ich frag mich, warum ich Geld für nen staatl. geprüften Techniker ausgebe ( kann man alles hier im Forum lernen :D ) Aber mal zurück zum Hauptthema

Das Thema gab es vor zwei Jahren schonmal:

Offener Luftfilter

Dort ging es aber im Vergleich um Benziner und Diesel. Im Bild sieht man aber a) das Resonanzrohr bei den Vierzylinder Duratec-HE geht vor dem Luftfilterkasten in Richtung Fahrgastraum. Und wenn jemand mehr Rohr anstatt Geräuschdämpfer haben möchte; der Diesel hat es, kostet ca. 30 Euro

@ Sportfreak87: Ach ja, bei den Duratec-HE-Vierzylindern ist kein LMM verbaut. Solltest du einen finden, stell nen Bild rein 8)
 
Oben