Air intake/Performance kit

Q-gar

Jungspund
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Halle/Saale
Servus Leute :happy:, hab da mal ne Frage: Woher bekomme ich für nen 2.0L einen Air intake oder Performance kit?? Kann mir da jemand helfen? Finde immer nur einen für nen 2.5L :wand!
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Die 2 besten Systeme sind:

Green Twister-Kit
K&N Apollo-Kit

Beide sind per Einzelabnahme eintragbar. Allerdings nur bei Schraubi vor ort.
Ich habe mich damals für das Green Twister-Kit entschieden und bin absolut zufrieden damit.
Beides sind "geschlossene" Systeme die dennoch einen ordentlichen Ansaugsound liefern. Nicht zu vergleichen mit dem offenen 57i Rotz!
 

Q-gar

Jungspund
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Halle/Saale
Nööö, der Wepon R is mir zu teuer.... :mua is ja auch schon gebraucht!

Wo bekomme ich denn den K&N Apollo her????

oder den anderen!!!
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Die 2 besten Systeme sind:

Green Twister-Kit
K&N Apollo-Kit

Beide sind per Einzelabnahme eintragbar. Allerdings nur bei Schraubi vor ort.
Ich habe mich damals für das Green Twister-Kit entschieden und bin absolut zufrieden damit.
Beides sind "geschlossene" Systeme die dennoch einen ordentlichen Ansaugsound liefern. Nicht zu vergleichen mit dem offenen 57i Rotz!

Nur bei Schraubi?
Hmn...
Baut der auch ein? *ggg*
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jopp, schraubi bauts auch ein! is ne sache von ... ner stunde ca.
wobei ich glaub dass er es mitlerweile sogar schneller schafft ^^
Wobei ich sagen muss, beim Cougar ist das ziemlich doof da der Weg den man mit dem Schlauch gehen muss, ziemlich lang ist. da geht einiges an Sound und auch an durchzug verloren. (soll nicht heißen dass du leistungseinbuse hast, sondern nur dass die leistung die du dadruch bekommst nicht optimal genutz werden kann)
ich hab im moment den schlauch weg und bei etwas feuchterem wetter und nich zu heiß, zieht er richtig richtig gut durch! klar wenns warm ist im motorraum dann merk man das schon, aber man hat auch nen besseren sound dadruch.
am besten wäre es wenn man den schlauch so kurz wie möglich hält!

Grüße Freddy

PS: achja hab den Apollo von K&N
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Luftfilter Performance Kit´s / Brisk Tuningzündkerzen / Sportauspuff

Luftfilter Hat jemand Erfahrung damit!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougar28Silver70 schrieb:
Also ich habe vor eine Sportliche Luftfilter - Anlage einzubauen, wie sieht es mit der haltbarkeit aus !? Hat jemand Erfahrung damit!
zusätzlich soll ein Sportauspuff...
Du weißt schon, dass die Kombination offener Sportluftfilter und Sportauspuff seit 2006 nicht mehr erlaubt ist?

Klar wäre es eventuell möglich die Kombi per Einzelabnahme inkl. einer zusätzlichen Geräuschpegelmessung immer noch abnehmen zu lassen, aber dazu gehört auch, dass die gemessenen Geräuschpegel den Vorschriften entsprechend eingehalten werden.

Von anderen als den originalen Zündkerzen würde ich die Finger lassen. Bisher gab es langfristig zu 99 % immer Probleme mit anderen Kerzen.
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
RedCougar schrieb:
Du weißt schon, dass die Kombination offener Sportluftfilter und Sportauspuff seit 2006 nicht mehr erlaubt ist?
habe irgendwo von einem Anbieter gelesen das der Luftfilter zusammen mit einer Sportauspuffanlage angeblich machbar wäre.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
und selbst wenn bringts einem garnichts wenn man n typen erwischt der schlechten Sex hatte
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
man liest immer wieder das das bei wärmeren Temperaturen und im Stadtverkehr ein offener Luftfilter eher Leistungsverlust erzeugt!?
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Der Abstand bringt dir nix im Motorraum, da sich dort die Luft auch staut und du damit automatisch warme Sauerstoffärmere Luft anziehst und dadurch wiederum Leistungsverlust hast.
Nimm entweder nen geschlossenes System ( Apollo oder Green Twister) oder nen Tauschfilter.
Selbst wenn du zwei oder drei Kaltluftschläuche zu dem offenen Filter führst bringt das nix, weil du immer nen Teil warmer Luft mit ansaugst. Und dann kannste genauso gut den originalen Filter drinn lassen.
Ausser Krach bringt ein offener Filter gar nix.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Aber geiler Krach, der erst über 3500 U/min einsetzt.... ;)
Ich habe auch beides, K&N 57I Filter mit ner fast kompletten Bastuck Anlage drunter.
Der K&N ist eingetragen und in der ABE der Bastuck steht nichts widersprüchliches drin...und es wurde vor 2006 eingetragen. ;)
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Mercury-Cougar schrieb:
Aber geiler Krach, der erst über 3500 U/min einsetzt.... ;)
Ich habe auch beides, K&N 57I Filter mit ner fast kompletten Bastuck Anlage drunter.
Der K&N ist eingetragen und in der ABE der Bastuck steht nichts widersprüchliches drin...

dito ... nur keine Bastuck sondern Postert ;)
 
Oben