Sportauspuff + Air Intake

S

SambucaNo1

Gast im Fordboard
hallo
kann mir mal einer sagen ob ein air intake in verbindung mit einem sportauspuff erlaubt ist. ich hab von mehreren gehört das man es nicht mehr zusammen eingetragen bekommt
?(
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Falls Du nen offenen Luftfilter meinst, bei uns wirds nicht mehr eingetragen in Verbindung mit nem Sportauspuff
 
S

SambucaNo1

Gast im Fordboard
Ja ich wollt mir ein Air intake system für meinen cougar V6 holen und den noch wenn es klapt den sportauspuff von der sammelbestllung von RED Cougar holen
 
W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Hallo Leute fragt doch mal bei Schraubi nach,der bekommt es bestimmt eingetragen.
Mein Änderungen hat er auch eingetragen bekommen,obwohl jeder sagte,das geht hier nimmer.
www.Auto-Heyd.de
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
JEDER bekommt einen offenen /rennsport luftfilter , airintake , what ever mit einem endschalldämper eingetragen.

es muss mit beiden teilen zusammen nur ein geräuschgutachten erstellt welches nicht lauter sein darf als serie +3db.
sollte dieses gutachten also positiv ausfallen kann man beide teile bei jeder tüv station eintragen lassen.

gutachten kostet so ~400€ udn die eintagung kann sich je nach prüfer auch bis 100 € raufziehn :wow
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von SambucaNo1
... wenn es klapt den sportauspuff von der sammelbestllung von RED Cougar holen
Hab ich denn ne Bestellung von dir ?(

Im Übrigen wird der Auspuff auch nur mit ABE ausgeliefert. D. h. bei ansonstem serienmäßigen Wagen wäre die Anlage eintragungsfrei. Wenn du vorher nen Sportluftfilter drinnen hast, musst du trotz ABE zum TÜV.
 
S

SambucaNo1

Gast im Fordboard
@ Red Cougar

Ja hast du von mir gekriegt wolltest den ne PN schicken wenns los geht
Ich hoffe es bald so weit :D :D
 
Oben