Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
beide eintragungen einzeln sind nicht zulässig.
steht auch in ebiden gutachten "gültig wenn auspuffanlage serienzustand".

allerdings kann beides zusammen eingetragen werden.
das aber nur über eine sondereintragung beim tüv mit geräuschmessung (teuer) welche positiv ( serienlautstärke + max. 3db) ausfallen muss.

ist das ne negative messung musste zahlen bekommst aber nix eingetragen. :rolleyes:
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Genau so schaut es aus wie es schon erklärt wurde:
beides zusammen "geht" nicht...nur mit (Einzel-) Abnahme!

Ich hab eine Bosima ESD angebaut und dazu einen Raid Luftfilter (ähnlich K&N).
Den Lufi hab ich wieder rausgeschmissen (liegt im Keller..falls ihn jemand braucht),
weil der Spritverbrauch stieg (das immer wieder Beschleunigen klang einfach geil 8) )
und er so ein komisches Brummen (Ansauggeräusch) in einem gewissen Drehzahlbereich verursachte,
dass man davon Kopfschmerzen bekam (ich jedenfalls)!
 

ST_170

Mitglied
Registriert
17 Januar 2008
Beiträge
53
Alter
34
Ort
Vogtland
is das nur ein tauschfilter oder n richtiger sportluftfilter
wieviel soll das gute stück denn kosten

mfg marcel
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Oder eine ordentliche Komplettanlage,die bringt dann auch ordentlich Sound. :D
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
dann fahr einfach zum tüv und versuch es, wenn es nichts wird...filter raus und wenns klappt...glücklich sein.
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
aber wenn ich zum tüv den filter rausbau ist er doch trotzdem schon eingetragen. das sieht der tüffer doch?!? muss ich den filter austgagen lassen wenn ich einen orig. filter wieder einbau aber danach ein 57i Kit?wenn beides im fahrzeugschein steht müsste doch keiner was sagen können?!?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wenn beides im schein steht, sagt eigentlich auch niemand was!

der bruder von meinem mann, hat jahrelang ein raid hp filter mit sportauspuff gefahren und der war richtig laut, im 1,4er corsa b ! beides war im schein und es hat nie jemanden gestört.

und wenn du damit zu HU fährst wird der tüv prüfer auch kaum seine eigene eintragung anzweifeln!
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Wo lebt ihr denn?
Seit wann steht von einem Teil, das eine ABE hat,
irgendwas im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 ?

Ein ESD und ein Sport Lufi alleine sind doch nicht Eintragungspflichtig.

Zusammen eingebaut braucht man eine (Einzel-)Abnahme mit Schallmessung....
....das wird sich aber keiner antun, weil das sehr teuer ist.

Zusammenfassung:
nicht originaler Luftfilter und nicht originaler Auspuff zusammen ist nicht zulässig.

ENDE!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Holgi
Wo lebt ihr denn?


Ein ESD und ein Sport Lufi alleine sind doch nicht Eintragungspflichtig.



ENDE!


also bei uns in hamburg ist ein offener luftfilter schon eintragungspflichtig....weiß ja nicht wo du lebst ;-)
 
Oben