kühlwasser lekt

F

Freeky666

Gast im Fordboard
Hallo leute ich habe ei problem bei meinenm v6 wenn ich gefahren bin dampft es aus dem motor ich habe nun den lek bereich eingegrenzt wenn ich vor dem motor stehe ist es im unterren bereich auf der beifahrerseite vorne die werkstatt hat gesagt entweder wasser pumpe oder zilinderkopfdichtung hinten (das kann garnicht ) da die wasser pumpe liegt mittig rechts und das wasser dampft vorne raus und nicht hinten also die konten mir nicht helfen und ne motor aufbau anleitung wollten die mir auch nicht zeigen das ich schauen kann wo es sonst her kommt nun hoffe ich auf euch und eure experten meinungen und wissen :idee

EsCaLaToR

Lebende Legende
Hallo,

als erstes ist es immer gut, Worte zu verwenden, die jeder kennt, und Kommas zu setzen. Sonst wird es sehr schwer zu verstehen, was Du meinst.

Zum Problem: Beim Mondeo rosten/vergammeln gern die Kühlrohre die zur Innenheizung führen. Die gehen auch unter dem Motor lang. Ansonsten mal den Motor anmachen, Haube auf und reinschauen. Da musst Du doch sehen, wo es herkommt ?!

F

Freeky666

Gast im Fordboard
habe ich schon gemacht die leitungen sind fast alle neu, und der dampf kommt wen ich vor dem motor stehe von unten links da aber ales so gut verbaut ist , siht man das nicht so einfach und ich wolte nicht alles abbauen ohne es noch mehr einzugrenzen , ich ich zuche bilder oder ein motor detail bau bild wo ich die anbau teile und wasser leitungen sehe

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
vielleicht ein schlauch undicht...die laufen doch vorn links vom ausgleichsbehälter weg.

F

Freeky666

Gast im Fordboard
vielleicht ein schlauch undicht...die laufen doch vorn links vom ausgleichsbehälter weg

ja aber unten höhe nebelscheinwerfer auch natürlich am motor da ist ein teil wo der ripen rimen antreibt denke die klima pumpe, die ist oben drauf nass ? ich habe keinen plan mehr ich glaube ich werde nicht drum rum kommen die stoßstange und so weg zu bauen das ich das leck finde alles doof

lesco

König
Sorry
Bin auch kein Akademiker.
Was hier für Fragen und vor allem ,in welcher Form hier gestellt werden ,geht meiner Meinung gar nicht.
Sorry,nicht alle.
Bin zwar schon was älter und habe mehr Erfahrung ,denke so gehts aber nicht.
Hier wird selbst ,über jeden Furz nachgefragt.
Man Leute ,mit ein wenig ausprobieren und suchen ,kann man vieles selber herausfinden.
Meine damit keine hochtechnischen Sachen,eher sowas ,wie Türverkleidung abmachen,Scheibenwischer wechseln usw.
Habe selber in meinem Leben schon viel gemacht und auch einiges kaputt :wand
Aber nur so lernt man was.
Hab Mir viel abgeschaut ,bei Freunden und Leuten ,dies gelernt haben ,nur so lernt man.
Kann hier doch keine Anweisung geben zum weschseln der Bremsbeläge, ,schreiben wies geht und selber machen ,ist ein großer Unterschied.
Ist alles nicht böse gemeint.
Hatte letztens nur wieder was zum lachen.
Mein Schwager hat sich selber ,die Winterreifen draufgemacht,
ist ja einfach,
nur hatte Er nicht auf die Laufrichtung geachtet.
Ist ja ,alles so einfach.
:bier:

Oben