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Os_Azrael
Gast im Fordboard
Hallo,
habe einen PUMA FUTURA 1.7 125 PS 16 V. Und mit dem habe ich seit Dezember nur noch Probleme mit der Kühlung.Die Anzeige wandert nach einer Fahrzeit von ungefähr 30 min. wie ausm nix in den roten Bereich.
Ausgelöst wurde das Problem mit dem putt gehen eines der Heizungsreglerventilplastikrohre. Ging einer Kaputt und das wasser lief aus und ich merkte es erst als die Temperaturanzeige in den roten Bereich ging.
Ab zur Werkstatt und ein neues rein.Kostenpunkt 130€. wobei der regler nich ma 40 gekostet hat. Hätte es auch selber machen können
Naja das Problem war dann immer noch da.
Danach die üblichen Verdächtigen Teile ausgetauscht.
Thermostat
Wassserpumpe
Habe mich sogar übereden lassen die ZKD mit planschliff wechseln zu lassen.
DAS PROBLEM IST aber immer noch da.
Was noch nicht (lol ) gewechselt wurde ist der Kühler und was ich noch befürchte ist das das Ding nie richtig entlüftet wurde.Es gibt auch kene Schraube an dem PUMA. Habe in welchen Foren gelesen Das es bei den FOFIs das selbe Problem gibt und die es durch vorne anheben weg kriegen .Kann das sein ?
Bitte helft mir. Bitte
PS: Die beiden Schläuche werden Warm und die Fördermenge der Wapu schein in Ordnung zu sein.
Bin dankbar um jede Antwort.
MfG
Az
habe einen PUMA FUTURA 1.7 125 PS 16 V. Und mit dem habe ich seit Dezember nur noch Probleme mit der Kühlung.Die Anzeige wandert nach einer Fahrzeit von ungefähr 30 min. wie ausm nix in den roten Bereich.
Ausgelöst wurde das Problem mit dem putt gehen eines der Heizungsreglerventilplastikrohre. Ging einer Kaputt und das wasser lief aus und ich merkte es erst als die Temperaturanzeige in den roten Bereich ging.
Ab zur Werkstatt und ein neues rein.Kostenpunkt 130€. wobei der regler nich ma 40 gekostet hat. Hätte es auch selber machen können
Naja das Problem war dann immer noch da.
Danach die üblichen Verdächtigen Teile ausgetauscht.
Thermostat
Wassserpumpe
Habe mich sogar übereden lassen die ZKD mit planschliff wechseln zu lassen.
DAS PROBLEM IST aber immer noch da.
Was noch nicht (lol ) gewechselt wurde ist der Kühler und was ich noch befürchte ist das das Ding nie richtig entlüftet wurde.Es gibt auch kene Schraube an dem PUMA. Habe in welchen Foren gelesen Das es bei den FOFIs das selbe Problem gibt und die es durch vorne anheben weg kriegen .Kann das sein ?
Bitte helft mir. Bitte
PS: Die beiden Schläuche werden Warm und die Fördermenge der Wapu schein in Ordnung zu sein.
Bin dankbar um jede Antwort.
MfG
Az