Kühlsystem gespühlt aufgef. nun wieder unter min.

vanguardboy

Jungspund
Registriert
8 April 2012
Beiträge
26
Also vorgeschichte: Ausgleichsbehälter gewechselt-> Spühlung des Kühlsystems -> Neu befüllen vom [FACH]mann.

Haben für die Spühlung und auffüllen 80€ bezahlt.
Nun guck ich heute wieder rein, Kühlmittelstand 3-4cm unter Minimum.

Hinfahren und Reklamieren lassen + auffüllen vom Fachmann, oder einfach selbst wasser nach kippen?

Weil eig geht es ja um das Prinzip, das es nicht anständig gemacht wurde.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Naja, was kostet es Dich zur Werkstatt zu fahren oder den Schluck Wasser selbst aufzufüllen in Bezug auf Geld und Zeit ?
Dann kannste abschätzen, ob es sich lohnt.

Ob es anständig gemacht wurde ... hat das System eine Entlüftungsschraube oder muss man den Motor laufen lassen ?
Bei zweitem: Hätte die Werstatt den Motor mit Deinem Sprit im Stand ewig laufen lassen, bis sich das System entlüftet hat ?
 

vanguardboy

Jungspund
Registriert
8 April 2012
Beiträge
26
naja, aber es muss ja auchn richtiges mischungsverhältniss sein.

Hab gerade gesehen das vom boden gerade ma 1cm flüssigkeit drinne liegt.

Der Händler ist von mir auf dem Weg zum sport, dann fahr ich da glaube ich ma vorbei. Entlüftet sich selber.
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
Warum ist denn der Ausgleichsbehälter getauscht worden? Hast du mal alle Schlauchverbindungen geprüft?
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Nach dem Auffüllen muß der Wagen warmgefahren werden, Heizung aufgedreht, damit sich das Wasser ausdehnt und die Luft aus dem System entweichen kann. Danach läßt man den Wagen abkühlen und füllt entsprechend nach...
 

vanguardboy

Jungspund
Registriert
8 April 2012
Beiträge
26
Original von bernddasbrot
Warum ist denn der Ausgleichsbehälter getauscht worden? Hast du mal alle Schlauchverbindungen geprüft?

weil der kaputt war :p

schoen angerissen. Jetzt isses wieder alles IO. Haben nachgefüllt.
 
Oben