L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
bei meinem fiesta mk4 ist das heizregelventil kaputt oder klemmt.nun stellt sich mir die frage, ob ich den heizkreislauf extra entlüften muss, wenn ich das teil wechsel oder ob dieser sich selbsständig entlüftet.hab beim googeln zwar einen beitrag gefunden, in dem geschrieben steht, dass er sich selbst entlüftet, will aber auf nummer sicher gehen und frage deswegen hier nochmal nach.........danke im vorraus

EDIT by tobiasbierwas:
Präfix "Fiesta Mk4/5" hinzugefügt.
Da es sich um eine allgemeine Frage zum Kühlsystem handelt, Thementitel "Heizregelventil" zu "Kühlsystem entlüften?" geändert.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Soweit ich das aus den Anleitungen herauslesen kann, scheint nur der Endura-DI (der große Diesel) diverse Entlüfungsventile und auch nur im Motorbereich zu besitzen.
Bei allen anderen ist nur davon die Rede, den Motor warmlaufen zu lassen und ggf. Kühlflüssigkeit bis Max. aufzufüllen.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ich kann aus eigener erfahrung sagen das sich das kühlsystem problemlos selbst entlüftet. motor einfach nur warmlaufen lassen hat aber nicht ganz gereicht, die wasserpumpe hat bei mir erst die komplette luft in den ausgleichsbehälter drücken können nachdem ich eine kleine runde gefahren bin. einfach nur leerlauf scheint da nicht auszureichen.
 
Oben