Kühlsystem entlüften???

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Hallo ich habe wie immer mall wieder ein Proplemchen! :wand

Bei meinem Cougar 2.0 Klimaautomatik wirds nicht allzu warm im Car, die Zeizung is schrott!!! :kotz:

Jetzt bekomme ich gerade noch ne einigermassen angenehme Temp. von ca. 19C zusammen da habe ich mich schlau gemacht, und bemerkt da wird der Wärmetauscher zu sein da meine Heizung ja ein bischen tut aber halt net viel. :idee

So jetzt die frage: Wie entlüftet mann ne Heizung??? ?(

Was sollte ich beim Spüllen beachten??? ?(

Warum passiert immer mir sowas??? ?(



:umleitung
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Ich kann nur die letzte Frage beantworten...Es ist ein allgemeiner Irrglaube das ausgerechnet die sowas passiert,es passiert auch 100ten Anderen,nur von denen weisst du nicht das es ihnen passiert ist.....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de

Alex_Burki86

Triple Ass
Registriert
6 September 2007
Beiträge
217
Alter
37
Ort
Halle an der schönen saale
wie verändert sich deine motortempanzeige?
wenn sie nich oder nur kaum aufsteigt hat sich dein termostat verabschiedet!!!

prüf des bitte als erste einmal!
das kühlsystem entlüftet sich eig automatisch durch den deckel am kühlmittelbehällter!
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Hallo ich bin in denn Diagnosse mod gegangen Thermostat is Ok macht bei 88C auf und bei ca 100C schaltet der Lüfter am Kühler daher sollte das alles passen, ich habe auch schon neue Kühlflüssigkeit besorgt werde das dann machen :idee Wenn ich nur wollen würde!!! :D
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
?(Ohh man sieht nicht gut aus um meine Heizung, habe denn Wärmetauscher gespült neue flüssigkeit rein und nix passiert, die Heizung geht gleich Laiúwarm wie vorher ?(

Was kann ich jetzt tun???
 

flohla1

Jungspund
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Hamm
Website
Ham-MW109
re

Dann ist es das Thermostat hatte ich auch öffnet nicht richtig nur der erste kreis . besorg dir ein neues kosten nicht viel höchstens an die 20 euro , selber eins einbauen ist kein problem kommst am besten von unten dran . Sonst schalte mal ganz schnell von kalt auf warm wenn sich der Luftstrom nicht verändert hängen die Klappen fest , dann hilft nur ausbauen .
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
RE: re

Ok. jetzt nochmal die Checkliste wie ichs durchgegangen bin:



Ca. 4-6km. Fahren und mein Coug is auf 90C, im Diagn. mod- OK!!! :D

Gestern habe ich die Kühlflüssigkeit get. danach bin ich in denn diag. mod und alles war wunderbar, wird schön warm, Thermostat schaltet auch Sauber!! :idee

Die Luftverstellung von Kalt auf Warm, Klappen funzen auch!!!( zwischen 19-20C hört mann die verstellung der klappe!!! :wow


PS. habe denn wärmetauscher gespüllt is super gegangen nur hatts net viel gebracht :idee

Wer kann mir sagen ob irgendein Fühler daran schuld sein kann???? :kotz:
 

flohla1

Jungspund
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Hamm
Website
Ham-MW109
re

ne einen fühler gibt es im den sinne nicht . höchsten den führ die raum themerautur . der hat damit aber nichts zu tun . wenn du die klappen hörst kann es eigentlich nur das thermostat sein und wenn du sagst du hast schon gespüllt und da kamm was raus kann es auch nicht mehr der Wärme tauscher sein . also bleibt das thermostat hängen oder öffnet nicht richtig . das heist nur der kleine kreis läuft . hate das gleiche wie du wie gesagt tausch mal das thermostat . entlüften tut sich die anlage von ganz allein gibt kein entlüftungs stopfen wie bei anderen autos . mfg floh
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
RE: re

Naja jetzt meine Frage wie schonn gesagt das Thermostat macht normal auf bei ca. 80-85C dann wird der schlauch zum Kühler auch normal warm, der Lüfter beim Kühler springt bei 100C auch an dann kanns ja eigentlich net das thermostat sein! Oder täusche ich mich?? ?(






SOLL ICHS TROTZDEM TAUSCHEN??????????????????
 

flohla1

Jungspund
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Hamm
Website
Ham-MW109
re

es könnte sein das es nicht genug durch läst mehr als dir den tip geben kann ich nicht ich würde mir einfach ein neues holen wie gesagt die 17 euro wirst ja noch überhaben . oder waren es 13 bei ford war jeden falls billig . tausch das mal und dann schauen wir weiter . hatte das gleich und das thermostat hat es dann gebracht . bei mir wurde sogar die motor temperatur richtig angezeigt stieg ganz normal nur wurde es nicht warm . sondern nur lau thermostat getausch und fertig .
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
RE: re

Alter alles Müll, Thermostat is raus und die Heizung wie immer??

Wie warm sollte es eigentlich blassen wenn ich voll aufdreh und auf HI schalte??


:mauer


PS. Das Thermostat hatt ja ein Vermögen gekostet......7.49€ mit Superprozente :D
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
RE: re

Hab auch das Problem mit der Heizung. Thermostat wurde gewechselt, kein Erfolg.

Haben aber festgestellt, dass bei ca. 4000 Umdrehung, warme Luft kommt. Heißt wahrscheinlich luft im Kreislauf.
 
Oben