MondiDelle

Doppel Ass
Registriert
15 April 2004
Beiträge
166
Alter
62
Ort
44319, Dortmund
Der Winter hat ein Opfer gefunden. Beim Schnee abklopfen aus den Radkasten vorne links hat es meinen Stoßfänger zerrissene. Mein Frage, gibt es eine Möglichkeit den Stoßfänger zu flicken? Die Teile sind alle vorhanden. Wenn ja, hat jemand das schonmal machen lassen und wie teuer ist so was? Eine andere Möglichkeit ist eine austausch des Stoßfängers.Was die nächste Frage auf den Plan ruft, hat jemand in Raum Dortmund, Hamm, Unna einen "über"?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Kleben kann man (vermutlich) mit GFK, aber ob das auch eine langfristige Lösung ist? :denk
Bezüglich eines neuen oder gebrauchten Stossfängers: schau mal in den Verkaufsbereich, oder erstell einen Thread im Ankaufsbereich.

ng
Alex
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
flicken kann man das, sogar haltbar, mit kunststoffschweißen, über smartrepair. jedoch würde ich den aufstand nicht an einer einfachen serieschürze betreiben, bei einer st schürze würde sich das eher rechnen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Bei meinem MK2 ist die mal hinten gerissen.
Habe da aussen mit Klebeband erstmal alles sauber verklebt, und dann von innen Glasfasermatten in mehreren Schichten mit Kunstharzkleber angebracht.
Dann wieder vorn den Grad schön verschliffen und gespachtelt und für 75 Euro lackieren lassen.

Machen lassen lohnt sich mit Sicherheit nicht.
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Da die original Stossstangen beim MK2 glashart sind und unsere auch schon Risse hatte stand ich im letzten Jahr vor dem gleichen Problem. Ich hab mich für [ebay]330444248514[/ebay] sowas entschieden. Lackieren musst Du sowieso - und die neue ist dann etwas flexibler und bricht nicht sofort wieder. Und mal ehrlich - für den Preis mache ich keine 3 Bastelstunden.
Grüße
Stefan
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Genau so eine hatte ich im letzten Winter auch erstanden, als sich der angefahrene Schneeberg als stärker als meiner Frau ihr Autofahrer-Gewissen erwiesen hat.

War drei Tage später da und passte wie der Ar... auf den Nachttopp.

Und wie schon gesagt: für DAS Geld kann man da nix falsch machen.
 

MondiDelle

Doppel Ass
Registriert
15 April 2004
Beiträge
166
Alter
62
Ort
44319, Dortmund
Danke für Eure Antworten Ihr leiben Markenkollegen. Ich war vor ein paar Tagen bei meinem freundlichen Ford-Dealer und habe mal ganz unverbindlich einen Preis für den Stoßfänger meines Mondi´s angefragt. Ohne zu zögern warf eine 1 mit drei Nullen hintendran in den Raum ( lackiert, alle Anbauteile angebaut und am Mondi angeschraubt) und mir blieb für einen Moment die Luft weg. Ich habe mich dazu entschlossen den Vorschlag von sf169 zu folgen und wenn das Wetter nicht mehr so nass ist das Teil bestellen und anbauen. Die Lackarbeiten werde ich evtl. selber machen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also bei meinem MK III mit SWRA kostete der vordere Stossfänger nach einem Parkschaden rund € 700,- ... zum Glück hats die Versicherung bezahlt :D

ng
Alex
 
Oben