Heckklappe fällt bei Kälte zu und hält nicht

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hallo Fordfreunde,

Bei meinem MK1 Fliesheck sind die Dämpfer zu alt und halten das Gewicht der Heckklappe bei Kälte nicht mehr.
Jetzt wollte ich welche,aber nicht von einem Schrott MK1 sondern von einem neueren Ford wie MK3,da die Dämpfer einfach nicht so alt sind.

Passen die? Gibt es da Unterschiede von Stufenheck, Fliesheck und Turnier?
Oder vielleicht auch von einem anderen Modell? (bitte mit MK-Angabe bzw. Baujahr :D)

Die Suche brachte mich nicht wirklich weiter.

Gruß mustang
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, das Problem hatte ich auch aber beim Tunier, ich habe die Kolbenstange ( Silber) mal richtig sauber gemacht und mit WD40 behandelt und schon bleibt die Klappe oben.
Gruß Stefan
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
naja, ich sag mal so: bei nem MK1 und noch original dürfen die Dämpfer schon mal schwächeln. Ich habe mir auch welche in der Bucht gefischt, ca 25,- inkl Versand. Die tuns seit 2 Jahren.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
....also ich hab in meinen Fließheck Dämpfer vom Scorpio turnier eingebaut (hatte die noch neu liegen) - von der Länge her passten die gut - nur halten die auch nur wirklich wenn die Heckklappe GANZ oben ist.... Also werden die Dämpfer in meinen Scorpio wandern und der FLH Mondi bekommt "die richtigen"...
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
habe die dämpfer auch gegen "ebaykrams" getauscht, von normal mk2 FLH zu welche die für mk2 FLH mit spoiler sein sollen. resultat ist, das ich die klappe nicht mehr wie 25cm anheben muß, der rest geht selbst bei minus 15 grad von allein.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich danke euch allen :)

Das ist ja super wie schnell mir mal wieder geholfen wurde ;)
Wenn ich die Heckklappendämpfer habe wäre das Problem gelöst :)
Mal schauen wie lange die halten,die originalen sind ja wie das Auto selbst 17 Jahre alt :D

Gruß mustang
 
Oben