Stottert bei Kälte und 25km bis warme Luft?

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Hi!

Hab den 1,1er CLX 1991er Baujahr. Habe schon vor einer Weile ein neues Thermostat verbaut und tut auch so weit.

Nun aber zu meinem Problem.

Wenn die Kiste kalt ist und man mit den Drehzahlen unter 3000 bleibt dann stottert das Teil los wie noch was. Im Stand ist es wieder weg. Unabhängig vom Gang. Hört sich an wie ein 2-Takter, der eine zu fette Mischung bekommt (Sorry für den Vergleicht hört sich aber wirklich so an). Nach knapp 10km verschwindet das Stottern wieder.

Ebenfalls braucht die Kiste knappe 25km bis sie warm wird. Das Thermostat öffnet nach knapp 15km und dann braucht es noch 10km bis die erste warme Briese im Innenraum auftaucht. Ist das normal? Bei meinem anderem Auto erreicht mich die warme Luft nach knapp 5km. Habe den Kühler bereits komplett abgedeckt.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das Thermostat hat mit dem Heizungswärmetauscher nichts zu tun, der wird permanent durchspült. :happy:

Hast du einen Kaltlaufregler für die Umrüstung auf Euro2 verbaut?

Zündkabel, sowie die Zündkerzen O.K.?

Ist der Motor arg von gelbem Kondensatglibber im Ventildeckel befallen?
 
T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Hi!

Also ein KLR ist nicht verbaut.

Zündkerzen sind neue drin, originale Motorcraft!
Zündkabel scheinen noch in Ordnung zu sein.

Also das mit dem Glibber ist recht stark, hab den Ventildeckel mal gereinigt, allerdings ist die Siffe nicht weg zu bekommen und von einer Motorspülung wurde mir abgeraten.
 
Oben