JVC-Radion in' Ford Galaxy

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Hallo,

ich traue mir zwar zu, Autoradios ins Auto einzubauen, doch falls hier einmal Probleme auftauchen, dann gucke ich schnell dumm aus der Röhre!
So auch jetzt.

Das Auto meiner Frau enthielt ein Radio, von welchem wir den Freigabecode (und auch die Radio-Beschreibung) nicht mehr haben. Das Auto ist ein Ford Galaxy (Bj. 96).

Ich kaufte ihr ein JVC mit CD-Spieler zum Nikolaus und wollte es am Wochenende austauschen. Eigentlich nicht weiter problematisch.
Die wichtigen Kabel Erdung, 12V-direkt und 12V-Zündung habe ich angeschlossen und das Ding läuft.

Leider muß ich sagen, daß ich die Boxenkabelpaare nicht finde oder den sonstigen Grund für den Nichtklang nicht kenne.

Am Fordradio waren Adapterstecker dran.
Der Hauptstecker enthielt 13 Kabel (die 3 Hauptdrähte sind die eben genannten). 10 verbleiben also, von denen, nach meiner Laienauffassung 8 für die Boxen (vorn und hinten) sind, doch keine Kombination dieser Kabel führten zu einem Klang.
Am neuen Radion sind die Boxenausgänge klar festgelegt, dort kann der Fehler also nicht liegen.

Zu allem vermeintlichen Überdruß habe ich am Sonntag auch noch (nachdem ich mit den 10 Kabeln nichts habe erreichen können) einen weiteren Adapterstecker (wo ich glaube, daß er für die Lenkradfernsteuerung ist) gekappt und dort 4 zusammenhängende Adernpaare (passte ja so schön, obwohl sie für Boxen sehr dünn sind) durchprobiert ... leider wieder ohne Erfolg.

Jetzt blieben nur noch 6 oder 7 verbleibende Adern in einem weiteren Steckerteil, die ich aber noch nicht zertrennt habe.

Habt Ihr eine Idee von der ich keine Ahnung habe ... es tut sich NICHTS!

Einen Hilfslink habe ich schon erhalten:
http://home.t-online.de/home/kiki333/Technik/radio.html

Viele Grüße

zorbau2000 (Matthias)
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
Hallo Hilmar!

Ich würde Dir zwar gerne helfen, kann es aber nicht. Bei mir (wegen dem Navi) sind noch viel mehr Kabel dran. Wir können es also schwer vergleichen.

Schön, dass Deine Frau einen Gally fährt ! :happy:

PS: Hättest Du den Beitrag nicht besser in Audio / Navigation erstellt ?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
hmmm, hat der Gally nicht noch Werksseitig einen Verstärker zwischen?

Soweit ich weiß schon.

Da müsste ein schwarzer Stecker sein.
Kabel:
Rot und Braun-Rot --- Lautsprecher vorn rechts
Blau und Braun-Blau --- LS vorn links
Rot-Grün und Braun-Grün --- hinter LS rechts
Blau-Weiß und Braun-Weiß --- hintere LS links


Stephan
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Mercury hat völlig Recht! :respekt

Die Kabelfarben stimmen!
Und ein Vorverstärker ist auch verbaut!

Mfg Holger
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
beim Galaxy iss in allen Radio varianten nen vorvertstärker drin??

Iss ja cool??? :wow

Hilmar hättest gewartet bis ich wieder zu euch komme dann hätten wir das gemeinsam gemacht.

Ich guck morgen mal was du da so brauchst und sach dir dann bescheid.
Das machen wir schon......................


Den Radio code hätt ich dir aber sagen können :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben