Din 2 Radio JVC KW-XG701 in Mondeo Bj.05/03 einbauen

Jan1679

Newbie
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
7
Hallöchen,hab mir gerade ein JVC KW-XG701 gekauft.Weil mein Ford
Blaupunkt NaviRadio TravelPilot mehrere Macken hat und ich nen externes Navi habe.Leider mußte ich hierlesen,das der Einbau nicht so leicht werden
wird.Da das Din2 Radio nicht so einfach reinpasst.Mein Mondeo ist nen 5/03 Baujahr 2,0 TDCI Diesel Ghia

Muß ich
noch eine seperate Blende kaufen?Oder paßt es auch so rein?

Was passiert mit der Fernbedienung links neben dem Lenkrad?Brauche ich dort nen teuren Adapter um sie wieder anschließen zu können?

Würde
mich über eine schnelle Antwort freuen.Danke im Vorraus.

Hier
ist das Radio.


http://www.voelkner.de/products/793...WT.mc_id=geizhals&ref=5&products_model=Y45965
 

Jan1679

Newbie
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
7
Hat noch niemand seine fernbedienung an ein neues Radio wieder angeschlossen?
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Quäle mal die Suche. Es gubt genügend Artikel datzu....

Moneto
 

Jan1679

Newbie
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
7
Hat jemand für das TravelPilot DX noch ne Steckerbelegungstabelle?Damit ich weiß,wo später vom Alten Radio an den Neuem JVC was,wo rankommt.
Danke für Eure Mühen.
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Also, bin mit Radios nicht ganz so fit, aber die Suche (als ich mein Ford Sony vom MK3 FL in den MK3 2. FL umsetzte und das Radio 6000CD zurücktauschte) zeigte mir:

Es gibt Radios, die schräg an der Einbaublende hängen und welche, die mit 90° eingebaut sind. Der FL braucht dazu andere Konsolen, aber Du hast ja nascheinend einen vor FaceLift. Bei dem ist in der Konsole einiges ganz anders, deswegen müssen da die Spezialisten was dazu sagen.

Manche Radios laufen über den CAN-Bus im Auto. Bei Vor-Facelift weiß ich es nicht, aber bei mir ist das der Grund für den komplizierten & großen Stecker. Dein Radio ist ein Standard-Teil, also wirst Du wohl um einen Adapter nicht rumkommen (finde die Fernbedienung sehr angenehm). Es gibt ev. auch einen Adapter für alles und nicht nur die FB.

Wenn Du bei der Suche sauber darfauf achtest, dass du ein vFL hast, findest Du eigentlich fast alles dazu. Man muß ggf. sich nur die Threads (Diskussionen) anzeigen lassen, und nicht alle Beiträge. (siehe hier )

Moneto
 
Oben