dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
habe mir das JVC KD-AVX1 radio zugelegt. habe einen verstärker und subwoofer, also viel stecker: SCHWARZ/ROT/GELB/WEIß.

beim kabelbaum von JVC KD-AVX1 vorhandene Anschlüsse:

VIDEO OUT 1X

REVERRSE GEAR SIGNAL 1X

LINE OUT(FRONT) 2X

LINE OUT (REAR) 2X

VIDEO IN 1X

OE REMOTE 1X

SUBWOOFER OUT 2X

2nd AUDIO OUT 2X

LINE IN 2X
_______________________________________________________

ich kenne mich mit dem ganzen zeug überhaupt nicht aus, daher meine frage : WOMIT SOLL ICH DIE 4 ANSCHLÜSSE VON DER ENDSTUFE UND SUBWOOFER VERBINDEN????
habe mir so gedacht: beim subwoofer out farblich passende stecker
( WEIß-ROT) . da bleiben aber noch zwei, wo sie hingehören weiß ich leider nicht :wand



mfG dimi4u
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Bin leider nicht dazu gekommen nachzusehen, da der Puma in Deutschland steht und ich in der Schweiz war ;)
Subwoofer solltest du an Subwoofer-Out anschliessen, wo ich den Verstärker angeschlossen habe weiss ich nicht mehr (kenn mich nicht gut aus Hifi Bereich), glaube bei LINE OUT REAR, aber du kannst doch ausprobieren wo was geht, macht da ja nicht aus bzw. es geht nichts kaputt.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
verstärker wird wie folgt angesclossen

Chinch Front : an dem Kanal der Endstufe wo Front Lautsprecher angeschlossen sind

Chinch Rear : an dem Kanal der Endstufe wo Rear Lautsprecher angeschlossen sind

Chinch Sub : an die Sub Endstufe


nicht vergessen den tiefpass im radio anzustellen, standardmäßig ist er aus.

ansonsten steht auch alles in der Bedienungsanleitung drinne ^^
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Original von dimi4u
habe mir das JVC KD-AVX1 radio zugelegt. habe einen verstärker und subwoofer, also viel stecker: SCHWARZ/ROT/GELB/WEIß.

beim kabelbaum von JVC KD-AVX1 vorhandene Anschlüsse:

VIDEO OUT 1X

REVERRSE GEAR SIGNAL 1X

LINE OUT(FRONT) 2X

LINE OUT (REAR) 2X

VIDEO IN 1X

OE REMOTE 1X

SUBWOOFER OUT 2X

2nd AUDIO OUT 2X

LINE IN 2X
_______________________________________________________

ich kenne mich mit dem ganzen zeug überhaupt nicht aus, daher meine frage : WOMIT SOLL ICH DIE 4 ANSCHLÜSSE VON DER ENDSTUFE UND SUBWOOFER VERBINDEN????
habe mir so gedacht: beim subwoofer out farblich passende stecker
( WEIß-ROT) . da bleiben aber noch zwei, wo sie hingehören weiß ich leider nicht :wand



mfG dimi4u

"Video Out" ist für zusätzliche Bildschirme da, die du beispielsweise in den Sonnenblenden verbauen kannst. "Reverse Gear Signal" dürfte wohl, wie der Name schon sagt, irgendwie mit dem Schaltring verbunden sein, damit, sobald du den Rückwärtsgang einlegst, ein akustisches Signal ertönt. Die "Line Out Front"-Kabel sind für die Lautsprecher in den Vordertüren gedacht. Alternativ kannst du aber auch eine Endstufe, die die vorderen Lautsprecher verstärkt, dranhängen. Für die "Line Out Rear"-Kabel gilt dasselbe, nur eben für die hinteren Lautsprecher. Das "Video In"-Kabel ist, denke ich mal, dafür da, um Videos von anderen Quellen auf dem kleinen Bildschirm abspielen zu können. Dort kannst du zum Beispiel eine im Handschuhfach verstaute Playstation anschließen. Beim "OE Remote"-Kabel habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Bei den "Subwoofer Out"-Kabeln gilt das Gleiche wie für die "Line Out Front / Rear"-Kabel. Dort kannst du eine oder gar zwei Verstärker dranhängen, oder aber auch bei schwachen Subwoofern direkt das Wooferkabel verbinden. Die "2nd Audio Out"-Kabel werden wohl eine ähnliche Aufgabe haben, für welche exakte Positionierung der Lautsprecher diese zwei Kabel allerdings gedacht sind, kann ich dir nicht sagen. Und die letzten zwei Kabel, die "Line In"-Kabel sind dafür da, um Musik von externer Quelle über das Autoradio steuern zu können, ähnlich wie beim "Video In"-Kabel. Zum Beispiel kannst du dort CD-Wechsler anbinden.

Generell sei gesagt, dass nicht jedes Kabel gleich verbunden werden muss. Es macht gar nichts aus, wenn die meisten unbesetzt bleiben. Ein Freund von mir besitzt dasselbe Autoradio und hat bis jetzt nur die "Line Out Front"-Kabel mit den vorderen Lautsprechern verbunden.

Da fällt mir ein, dass so ein Radio natürlich Strom braucht, vielleicht ist das "OE Remote"-Kabel für die Stromversorgung gedacht?

MfG,
Nitro
 
8

8ungCougar

Gast im Fordboard
moin dimi... also ich habe mir zu dem radio eine monoblock endstufe gekauft... und die habe ich dann einfach mit einen kabel an den subwoofer out angeschlossen... man muss dann einfach mal bei der anleitung der enstufe nachlesen wo man den sub anschließen muss... steht da eigentlich auch mit bildern und so erklärt drin... das aber auch scheiße gemacht bei dem radio... aber du schaffst das schon..
mfg sven
 
Oben