Hallo und Fragen zu JVC Radio + Aktive Anlage

X

xxTimoxx

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

ich heiße Timo und bin neu hier! :)

Eigentlich habe ich ein günstiges Auto für den Winter mit Rest Tüv gesucht. Habe mich dann irgendwie in den Scorpio verliebt und prompt meinen Golf GTI verkauft.

wenn alles gut läuft, hole ich diese Woche meinen neuen Scorpio 2.0 DOHC (91er Modell) mit neuem TÜV und kompletter RS Verspoilerung vom Händler ab. Es war der dritte den ich besichtigt habe. Die ersten beiden waren mehr Rost als Auto. Bei diesem sind lediglich die Radläufe hinten auf beiden Seiten an ein paar stellen angerostet - aber nicht durch. Werde diese Stellen entsprechend behandel (schleifen Spachteln + lakieren) vermutlich wird das komplette Auto weiß Matt, da der Lack an einigen Stellen nicht mehr der schönste ist. :)

Damit das Auto auch ein wenig Musik macht, habe ich mir bei Ebay folgendes Radio ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230379858103&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:1123

Dazu kommt noch ein Pioneer Subwoofer und 2 Pioneer 3 Wege Boxen.

Nun endlich die eigentlichen Fragen:

1. Wie schwierig ist es Kabel nach hinten zu legen? Wo lege ich die am besten lang?
2. Woher nehme ich Strom?
3. Was muss ich sonst noch beachten, damit ich keine bösen Überraschungen bekomme und sich der Einbau ewig verzögert?

Danke & Liebe Grüße,
Timo
 
X

xxTimoxx

Gast im Fordboard
Kann mir niemand helfen? ?(

Oder ist es hier normal, etwas länger zu warten? :D :musik2:

LG,
Timo
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Hallo
Den Strom nimmst du vom originalen Radiokabelbaum,da du nichts von einer Endstufe geschrieben hast brauchst du ja nicht an die Batterie
und die kabel kann man sauber im Schwellerbereich unter der Plastikverkleidung verlegen
 

0815freisi

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Wien
da bin ich dann aber mal gepannt wie er den SUB ohne endstufe zum laufen bekommt ;)

also ich denk mir mal das er mind. eine Endstufe haben muss!

Wo sollt er den Sub leicht sonst anschliessen?? am Chinc vom Radio??

Blödsinn!

also, zum Themenstarter, wie viele Endstufen werden verbaut, eine mono, für sub, und die Boxen über radio, oder eine 2. Endstufe für die boxen auch?

Hängt viel davon ab wieviel RMS dein Radio schafft...

solltest du 2 haben, empfehle ich dir dringends einiges an zubehör zu überdenken. auch den Kabelquerschnitt nochmals gründlich zu überlegen.
(P=UxI ) + http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm

LG
 
Oben