M

Masterking

Gast im Fordboard
Hi,
Meine Mutter besitzt einen Focus BJ 1999, und hat sich nu ein JVC Radio gekauft ( KD-G321), der Antennenanschluss passt nu aber nicht, brauch ich da einen DIN oder ISO stecker, oder was überhaupt?

Mfg

DocWishbone

Haudegen
??
antennenstecker
eigentlich ist der antennenstecker überall gleich. vermutlich brauchst du nur eine verlängerung aus dem zubehör. dann sollte das passen.

jvc in ford
dazu brauchst du noch einen adapterstecker, damit das radio problemlos an die "ford-kabel" angeschlossen werden kann. gibt es auch um zubehör.

gruss

M

Masterking

Gast im Fordboard
jop oder halt ne verlängerung, hab nich genau auf die anschlüsse geguckt, hab nur sofort gesehn dasses so nich passt, den isoadapter für den radioanschluss hab ich bereits, hat mich schon gewundert das der antennenanschluss so seltsam war, denn in meinem alten fofi passt das alles normal...

F

Foffi II

Gast im Fordboard
Hi,

es gibt zwei verschiedenen Antennensteckersysteme:

ISO und DIN

Ford hat ISO Anschlüsse (meiner zumindest), das Antennenkabel ist ein Winkelstecker und sieht ein bisschen aus wie ein KOAX Stecker von der Hausverkabelung.

Die JVC Radios haben eine DIN Buchse, in die ein DIN Stecker reinkommt. Es gibt Adapter von ISO auf DIN. Da steckst Du dann den DIN Stecker in die DIN Buchse des JVC Radios und schließt hinten den ISO Stecker von der Antennenverkabelung an.

Greetz

Foffi II

Oben