resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Hallo,

ich hab bei meinem FoFo wie viele andere auch das Problem mit der ZV.
Jetzt ist die ZV an Fahrerseite komplett hinüber und sperrt nur noch die eine Tür. Muss also immer ums Auto laufen um alle Türen zu sperren.
Bin jetzt auf der suche nach einem passenden Ersatz.
Was könnt ihr mir da empfehlen, soll ich einen Gebrauchtteil so um 50 Euros bei Ebay holen oder was kostet das bei Ford neu.
Kann man das Teil ev. selbst durch austausch gewisser Bauteile wieder zum laufen bringen?
Muss das ganze Teil getauscht werde, also Schloss und was da noch so dran ist?
Kann man auch den von einem Drei Türer verwenden?

Danke für die Hilfe
 
I

I_C_RED

Gast im Fordboard
Irgendwo habe ich mal auf geschnappt, das die Dichtgummis der Mikroschalter im ZV-Schloss aushärten und deshalb die Mikroschalter nicht mehr schalten können. Daher die Fehlfunktionen oder keine Funktionen.

Das Schloss als ganzes kann man tauschen, das vom 3-Türer sollte auch passen. Ob man da Einzelteile tauschen kann ,weiß ich nicht.
 
Oben