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Gast im Fordboard
Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Thema gestartet ob ich es bereuen soll das ich den Cougar vor ca 8 monaten gekauft habe.
Ich glaube jetzt ist es so weit !! FRUST + Ärger pur
Seit Anfang an gab es Ärger, entweder mit dem Ford Autohaus oder dem Auto. Das fing schon beim Kauf an:
ÄRGER 1:
Ich wollte das Auto über die beworbene Finanzierung mit null Eur Anzahlung finanzieren. Ok kein Problem. Verträge waren unter Dach und Fach und beidseitig unterzeichnet. Zwei Tage später kommt von Ford die Nachricht das doch 1000,-EUR anzuzahlen sind.
ÄRGER 2:
Dann brauchte die Werkstatt 4 ( in Zahlen VIER! ) Termine um das doch eigentlich bekannte Cougar Problem "Nebelhorn" zu beseitigen.
ÄRGER 3:
Dann finde ich in der Anleitung vom Radio zufällig eine Rechnungsquittung von dem FordAutohaus über einen reparierten Unfallschaden an dem mir als "unfallfrei" verkaufen Gebrauchtwagen
( Das Auto war seinerzeit vom Vorbesitzer in dem FordAutohaus gekauft worden und immer auch da gewartet )
Zu alledem habe ich noch nichts gesagt aber der größte Ärger treibt mich jetzt auf die Palme:
ÄRGER 4:
Ein klackern im Motor wurde vom Autohaus durch defekte Hydrostößel erklärt. Also neue rein aber da das Geräusch nicht weg war, haben die noch mal von unten am Motor nachgesehen . Ergebniss: klackern = Lagerschaden. Und das bei 70000KM, jeder Wartung und sachgemäßer Fahrweise. Also muß ein neuer Motor rein.Das Autohaus hat eine Woche gebraucht um sicherzugehen das auch die Ford-gebrauchtwagengarantie hilft. Danach wurde der Motor bestellt.
DAS WAR AM 22.10!!! Seit dem warte ich auf den ATM und keiner kann sagen wann da das passiert.
Antwort von Ford Deutschland: Ja ihr Auto ist auch selten. Wir müßen warten das in den USA ein Cougar Motor defekt ist, dort revediert wird, nach Deutschland verschifft wird und angekommen ist. Sollte dann aber ein andere Kunde in Deutschland vor Ihnen bestellt haben ist dieser zuerst an der Reihe."
Na bravo !!! Meine güte der cougar ist doch kein Oldtimer bei dem ich ein 30Jahre altes Ersatzteil benötige. Also ich finde das eine unglaubliche Sache und ich überlege ob ich mich nicht an meinen Rechschutz damit wenden soll.
Ich glaube jetzt ist es so weit !! FRUST + Ärger pur
Seit Anfang an gab es Ärger, entweder mit dem Ford Autohaus oder dem Auto. Das fing schon beim Kauf an:
ÄRGER 1:
Ich wollte das Auto über die beworbene Finanzierung mit null Eur Anzahlung finanzieren. Ok kein Problem. Verträge waren unter Dach und Fach und beidseitig unterzeichnet. Zwei Tage später kommt von Ford die Nachricht das doch 1000,-EUR anzuzahlen sind.
ÄRGER 2:
Dann brauchte die Werkstatt 4 ( in Zahlen VIER! ) Termine um das doch eigentlich bekannte Cougar Problem "Nebelhorn" zu beseitigen.
ÄRGER 3:
Dann finde ich in der Anleitung vom Radio zufällig eine Rechnungsquittung von dem FordAutohaus über einen reparierten Unfallschaden an dem mir als "unfallfrei" verkaufen Gebrauchtwagen
( Das Auto war seinerzeit vom Vorbesitzer in dem FordAutohaus gekauft worden und immer auch da gewartet )
Zu alledem habe ich noch nichts gesagt aber der größte Ärger treibt mich jetzt auf die Palme:
ÄRGER 4:
Ein klackern im Motor wurde vom Autohaus durch defekte Hydrostößel erklärt. Also neue rein aber da das Geräusch nicht weg war, haben die noch mal von unten am Motor nachgesehen . Ergebniss: klackern = Lagerschaden. Und das bei 70000KM, jeder Wartung und sachgemäßer Fahrweise. Also muß ein neuer Motor rein.Das Autohaus hat eine Woche gebraucht um sicherzugehen das auch die Ford-gebrauchtwagengarantie hilft. Danach wurde der Motor bestellt.
DAS WAR AM 22.10!!! Seit dem warte ich auf den ATM und keiner kann sagen wann da das passiert.
Antwort von Ford Deutschland: Ja ihr Auto ist auch selten. Wir müßen warten das in den USA ein Cougar Motor defekt ist, dort revediert wird, nach Deutschland verschifft wird und angekommen ist. Sollte dann aber ein andere Kunde in Deutschland vor Ihnen bestellt haben ist dieser zuerst an der Reihe."
Na bravo !!! Meine güte der cougar ist doch kein Oldtimer bei dem ich ein 30Jahre altes Ersatzteil benötige. Also ich finde das eine unglaubliche Sache und ich überlege ob ich mich nicht an meinen Rechschutz damit wenden soll.