Jemand Erfahrung mit Aufrüstung Zuheizer zur Standheizung

P

philldu

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

ich spiele seit langem mit dem Gedanken eine Standheizung einzubauen, mich hat bisher nur der hohe Preis abgehalten! Gestern Abend beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:

http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/9009926A.pdf

Aufrüstung Zuheizer D5W Z auf Standvorwärmung C für Ford Mondeo 2,0 l + 2,2 l TDCI!
Der Vorteil ist ja, dass die eigentliche "Standheizung" schon als aufwärmhilfe im Mondeo Diesel verbaut ist, und man nur noch das "drum herum" braucht.
Ich habe heute morgen gleich mit dem Bosch-Dienst telefoniert um nach Preise zu fragen:
Umrüst-Kit: 225,38 EUR + Mwst. (ohne Vorwahluhr)
Vorwahluhr: 69,83 EUR + Mwst.
....wer das ganze via Funk bedienen möchte:
Funkfernbedienung für Standheizung: 257,76 EUR + Mwst.

Nun die eigentliche Frage, hat jemand damit schon Erfahrung oder ev. schon den Umbau durchgeführt??

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten

Rene525

Foren Ass
Ist bei mir zwar schon etwas laenger her aber ein paar Autos habe ich schon umgeruestet (BMW, Land Rover, VW)
So weit ich mich erinnere betand der Kit ueberwiegend aus Kabelbaum und ein paar Verbindern.
Der Einbau war je nach FZ mehr oder weniger aufwaendig und die Kunden waren alle zufrieden.
Ich finde so ein Umbau bietet sich besonders an wenn man keine Garage hat und jeden Tag Eiskratzen darf.

Gruss Rene

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Nicht nur die ersten.

Meiner einer gebaut 11/2004 hat auch nur elektrisch.

Die Dieselzuheizer sind hauptsächlich in den Export (Skandinavien) gegangen.

Oder wurden nur gegen Aufpreis verbaut.

Oben