W

wotschi

Gast im Fordboard
@ Julian

Hast du dich erkundigt? Würde uns interessieren, wie es weitergeht..... :happy:

Julian

König
Klar bin ich noch da :D nur keine Sorge, Unkraut verdirbt nicht.
Tja also die Rechnung kommt erst um den 10. Februar herum.
Am Donnerstag werde ich versuchen, telefonisch Ratenzahlung zu vereinbaren (wenn das mit einem Hunderter pro Monat klappt, ist das Problem sowieso quasi "gelöst", weil Inet-Rechnungen um 150 Euro bin ich gewöhnt.)

Eventuell lässt sich das Problem auch irgendwie kulanzmässig lösen, mit Verschiebung des Transfers in den neuen Vertrag hinein, oder sonst irgendwie, mal sehen, mal sehen...
Am Donnerstag weiss ich mehr. Faxbestätigung etc. hab ich natürlich.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Klingt vielversprechend - dann halte uns am laufenden! :happy:

Julian

König
Wies weiterging... Nun im Moment gibts noch nichts Neues. Ich hab denen einen Brief geschrieben und die Lage geschildert, und eine Bekannte hat für mich diese Woche mal angerufen bei iNode, weil die eine super Rhetorikerin ist und Leute überzeugen kann. Bei iNode sagen sie trotzdem, dass sie es wahrscheinlich schon verrechnen werden. Mal sehen wie es weitergeht, der "Spass" geht ja erst so Anfang Februar los, weil da wird für Jänner verrechnet.

C-Maxe

Haudegen
Original von Julian
Mal sehen wie es weitergeht, der "Spass" geht ja erst so Anfang Februar los, weil da wird für Jänner verrechnet.

Dann verankere vielleicht schon jetzt mal einen Stuhl am Boden. Alles Gute.

Julian

König
Nun ja, ich hab da noch einen eingeschriebenen Brief weggeschickt wo ich reingeschrieben habe, dass ich bereits Anfang Dezember eine Umstellung auf unlimitiert bestellt habe usw.
Die letzte iNode Rechnung, die ankam, begann mit dem "Verrechnungszeitraum ab 6. Jänner" und nicht ab Ersten des Monats wie üblich - die Verrechnung begann also nach der Zeit, wo ich mir die Massen an Gigabyte runtergeladen habe.
Wirklich SEHR kulant muss ich sagen, :tup, ist eine völlig normale Internetrechnung. Exzellent!!
Die Gebühren für die Vertragsänderung waren auch auf der Rechnung drauf, das heisst ab jetzt hab ich wirklich superschnelles Flatrate Internet.

Hervorragend!

Das heisst aber nicht, dass so eine kulante Abwicklung wie in meinem Fall Gang und Gebe ist bei Telefon- und Internetanbietern.
Gerade erst diese Woche hab ich in der Zeitung gelesen, dass jemand eine 7000 Euro (!!) Handyrechnung bekommen hat. Man sollte also dennoch immer schön vorsichtig bleiben.

Oben