Interesse an neuen Cougar Bodyparts ?!?

R

racepartsimport

Gast im Fordboard
Hallo Cougar Freunde,

nach längerer Zeit melden wir uns auch mal wieder im Ford Board.
Nachdem unser Bodykit im Terminator-Look relativ guten Absatz gefunden hat, möchten wir uns den damaligen Wünschen der Boardmitglieder annehmen und evtl. Kotflügel für den Cougar
produzieren.

Wie beim letzten Mal würden wir aber gerne vorher Eure Meinung
dazu hören, besonders in Bezug auf Design und Preise.

Lasst was sehen .... Ich werde diese Diskussion verfolgen und gerne
antworten auf Fragen von Euch

MfG N. Klemmer
RPI - RacePartsImport
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Da ich nicht so der Fan von den Terminator-Look Teilen bin, würde ich mir vielleicht etwas ganz anderes wünschen, vielleicht etwas dezenteres,es gibt z.B. auch noch keinen Frontgrill ohne Ford- oder Cougarzeichen. Ein schöner Heckflügel würde bestimmt auch absatz finden.

Mfg.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
also bei Kotflügeln hätte ich Interesse. So Z3 oder X1 Fender wären nicht schlecht. Bloß bitte bitte keine F1 Fender, die sehen nach Unfall aus :kotz:
Bilder bei Pro-Motion Tuning (ex- Custom Cougars)
ach und ganz wichtig, es wäre schön, wenn die Kotflügel etwas "tiefer" gehen, da das Radhaus im Original ja vorne höher ausgeschnitten ist wie hinten. So 1-2 cm wären nicht verkehrt
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Mir würde es gefallen wenn man das Design so in etwa des S-Concept nehmen würde.
Die Kotflügel sollten schon breiter sein als die originalen.

Up the irons!!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
@racepartsimport ...

ganz wichtig !!

Nicht fragen ob man es "geil" findet, sonder ....
ob man selbst davon überzeugt ist und dafür Geld ausgeben würde !!!

Das erspart Missverständnisse !!


Geil findens ggf. viele,
dafür "hart verdientes Geld ausgeben" ... das is was gaaanz anderes !


MfG
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
Rückleuchten das wär doch mal ne richtige übelegung... :wow :applaus
aBER bei einem dezentem heckspoiler wär ich auch nicht abgeneigt...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wie wäre es mit dem S-Concept-Bodykit ? Der hat auch nette Kotflügelverbreiterungen und es sind recht viele begeistert von dem Kit.
Das Original gibt es übrigens jetzt hier zu beziehen -->> Klick mich

Zum Nachlesen hier klicken


IMG_0267.jpg


IMG_0271.jpg


IMG_0266.jpg


Quelle
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich finde das S-concept Kit auch geil, aber 1.200 Euro... da überlegt man schon 5 mal ob man das Geld hat.

@ racepartsimport: Bevor ihr euch einem neuen Bodykit widmet, macht doch mal was in Sachen Rückleuchten.
Wenn ich die Möglichkeit hätte sowas herzustellen würde ich das sofort machen und hätte dann ein Weltweites Monopol und würde auch Weltweit meine Rücklichter vertreiben. Denkt mal drüber nach.
Bei Rückleuchten für ca. 150 Euro ist auch die Kaufschwelle (wegen dem Geld) nicht so groß.

Soweit...
prost
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Nils

Da muß wieder was brutales her so wie die terminator teile.
Dezent ist langweilig.
Da kann der Cougar gleich serie bleiben.

Gruß
Andy
 

cougar4live

Eroberer
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
85
Alter
42
Ort
Varel
n`abend zusammen,

ich schließe mich den rückleuchten an! :applaus die kotflügelverbreiterungen wenn möglich so fertigen das die an die seitenschweller passen! :D

ich habe bereits das heck und die seitenschweller. ABER wenn ihr neue teile fertigt dann achtet bitte auf bessere passgenauigkeit! ansonsten sieht das am cougar richtig hammer aus! :D

grüßle
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Rückleuchten hört sich für mich auch sinnvoll an.Klarglas oder wenigstens mal farbig wäre echt nicht verkehrt.Habe auch nichts gegen schöne Front-und Heckschürzen.Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Ich find es müste mal für den cougar schwarze rückleuten geben, um so dunkler um so besser, klarglas ist doch schon out, hat schon fast jeder :D :D :happy:
 
R

Rabauke

Gast im Fordboard
ich fahr halt kein Cougar, aber ich kann euch nen bodykit zeigen, das wie ich finde, der absolute Hammer ist!

Link

Ist auch ein schönes Auto, grade mit dem übertriebenen Bodykit machts was her!

Alex
 
R

racepartsimport

Gast im Fordboard
Hi,

Danke schonmal für die Rege Beteiligung am Thema.
Leider haben wir nur die Möglichkeit GFK-Teile zu fertigen.
Also sind Rückleuchten gestorben *sorry*

Die Kotflügel zu verbreitern wäre möglich, allerdings sollte der Übergang
zu Originalen Stoßstangen möglich sein, da ist man leicht eingeschränkt ....

@Andreas
Klar machen gerne wieder was brutales, aber ich richte mich
gerne nach Wünschen der Kunden, mal sehen halt :idee

Wo würdet Ihr den den Preis für einen Satz Kotflügel sehen inkl. ABE bzw. TÜV
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
naja aber nur vorne breitere kotflügel? sieht doch nix aus wenns dann hinten flach ist.

und wenn ihr das s-concept kit in deutschland vetreibt? dann mit tüv.
oder halt nachbaut. dann habt ihr breitere kotflügel, eine front, heck, schweller usw und ein kit was beliebt ist. das dann zu einem preis der vernünftig bleibt.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von racepartsimport
Wo würdet Ihr den den Preis für einen Satz Kotflügel sehen inkl. ABE bzw. TÜV
150 bis max. 200 Euro würd ich dafür hinlegen (nur für vorne), wenn mir das Design zusagt und die Passgenauigkeit gegeben ist. Verbreitert wäre allerdings nicht mein Fall. Optional Fender Flares wäre was anderes, weil wie schon Cougar Daniel sagte, nur vorne breit sieht ja nach nix aus. Mir würden Kotflügel im Normalformat mit Schlitzen reichen, Z3, X1 und so halt. Und wie schon im ersten Post gesagt, wenn sie etwas tiefer gehen würden, wäre sehr gut. Löcher für die Blinker sollten auch drin sein
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Na dann macht mal...bin auch neugierig...da man ja ncoh keine Ideen für 2007 hat...müsste es also im Winter was bei euch werden! :)

Hät ja auch ne Idee...aber da könnt ihr mit GFK auch ncihts machen... ?(

Gruss Björn
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Schließe mich mal Markus (Stalk) an und habe natürlich auch Interesse an den Z3 Fendern (oder auch die X1 Version) :D
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Und wo baue ich meinen Deckenmonitor hin ? :D

Um andere Kotflügel zu bauen muß man ja mal ne Richtung haben. Hmmm. Entweder man macht andere die zu einem originalen Cougar passen oder man baut welche die zu einem Kit passen. Also genau hier sehe ic die Schwierigkeit. Wenn sie zu dem Terminator-Umbau passen dann ist der Bedarf beschränkt ! Und wenn man nur breitere macht sollte man sich für hinten auch was einfallen lassen. Aber ich denke wie bei den damaligen XR2i und XR3i das man eine riesen Kante hat weil man sie nur anklebt gefällt kaum jemand. Dann müßte man sie verarbeiten und lackieren. Da bewegen wir uns wieder bei einem sehr hohen Aufwand und somit auch hohe Kosten. Also denke ich ist es am sinnvollsten am originalen etwas zu verändern.

Gruß
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Und wo baue ich meinen Deckenmonitor hin ? :D

Um andere Kotflügel zu bauen muß man ja mal ne Richtung haben. Hmmm. Entweder man macht andere die zu einem originalen Cougar passen oder man baut welche die zu einem Kit passen. Also genau hier sehe ic die Schwierigkeit. Wenn sie zu dem Terminator-Umbau passen dann ist der Bedarf beschränkt ! Und wenn man nur breitere macht sollte man sich für hinten auch was einfallen lassen. Aber ich denke wie bei den damaligen XR2i und XR3i das man eine riesen Kante hat weil man sie nur anklebt gefällt kaum jemand. Dann müßte man sie verarbeiten und lackieren. Da bewegen wir uns wieder bei einem sehr hohen Aufwand und somit auch hohe Kosten. Also denke ich ist es am sinnvollsten am originalen etwas zu verändern.

Gruß

so schaut es aus!
und wie auch bei meinem CarLine Thread, (den ich noch immer nicht vergessen hab) gehen hier die meinungen auseinander, bodykit, einzelparts oder doch lieber nichts? ....

naja ich werde bei CarLine auf jeden Fall weiter anfragen nach der MotorShow Essen. (so wie es abgesprochen war)

ich wäre ja für sowas, http://www.esports-day.de/cougar/cougarvorschlag.jpg
hat nen tick DTM drin ;)
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich würde das S-Style Bodykit nehmen. Das beste wäre natürlich der Millienium Wide Body Kit.

Sofort kaufen würde ich eine Frontstoßstange im Design ala Toyota Supra. Für den gibts schöne Stoßstangen.

Noch ein Vorschlag wäre vielleicht das ihr euch ein paar Ideen bei Veilside für Spoiler und Bodyparts holt,die machen sehr schöne Teile.

Eine gute Idee wäre auch eine Gfk-Motorhaube mit Lufteinlass über dem Sportluftfilter.

gruß Christoph
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Noch ein Vorschlag wäre vielleicht das ihr euch ein paar Ideen bei Veilside für Spoiler und Bodyparts holt,die machen sehr schöne Teile.

Tja der Terminator kit ist ja egentlich ein VeilSide nachbau. habe den in klein 1:18 auf einer Supra.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von Claim
....... Das beste wäre natürlich der Millienium Wide Body Kit.........


der meinung bin ich auch, von dem ding (vorallem von der front) schwärme ich schon ewig :D aber das wäre echt genial, weil mich bis jetzt noch keine der angebotenen fronten überzeugt
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich schließe mich den Vorrednern an:
Entweder das Millenium Wide Body kit oder das S-Concept Bodykit und ihr werdet bei einem guten Preis nochmal richtig Bodykits los, da bin ich überzeugt. Wie gesagt bei einem guten Preis wäre ich auch dabei.

Aber auf keinen Fall für das Terminator Kit....bah...für mich immer noch mit das hässlichste überhaupt.....

Und sonst Kotflügelverbreiterung würde ich vllt. dabei sein wenn es denn gut aussieht...je nachdem halt.
Aber mein Favorit wäre eben noch das S-Concept kit.
 
R

Rocafella112

Gast im Fordboard
mein favorit auch ganz klar das s-concept-kit ...

sieht von vorne und seitlich schön dezent-sportlich aus (ok so sieht der cougar schon ab werk aus :p ) .... alles in allem ein schönes kit !
 
Oben