Zu verkaufen: Interesse an einer Scorpio 24V Limo 10/1996 182tkm mit 99% (echter!)Vollausstattung?

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Wer an sowas Interesse hätte bitte einmal in den Sale-Bereich gucken. Ich werde da jetzt inserieren, und so dürfte es jeder mitbekommen der mit Scorpios zu tun hat und demnach erstmal hier ins Forum reinguckt!

Ansonsten freue ich mich auch über eure Einschätzungen zum erzielbaren Preis! Der Wagen ist Astor-Grau Metallic. Ausstattung: mW nach ALLES außer Automatischer Umluftschaltung für die Klimaanlage! Außerdem Standheizung & el Rücksitzbankverstellung hinten sowie im Innenraum ein Knopf zur Heckklappenöffnung auch bei laufendem Motor(Liste s. ganz unten!!!)


Mängel:
- Rost an den Fordtypischen Stellen (Schiebedach, RL hinten, Unterbodenberereich Schweller/Träger), der Wagen würde aber nach Auskunft von heute nochmal neuen TÜV beim Händler bekommen!
- Altersbedingte Kratzer und Dellen
- Frontstoßstange beschädigt (Riss), eine Abdeckkappe der SRA ist ab aber vorhanden
- Kühlsystem: Der Schlauch der durch den linken Zylinderkopf zum Thermostat führt ist undicht
- Niveauregulierung: der Fahrerseitige Stoßdämpfer ist undicht (Lufttechnisch), fahrbar ist das Fzg allerdings auch so
- CD-Wechsler funktioniert nicht mehr und der Fahrerseitige hintere Lautsprecher knackt glaube ich manchmal etwas

Positives:
- 03/08 Kühler erneuert
- 09/08 Motorkabelbaum und Steuerkettenspanner erneuert
- 03/09 ABS/ASREinheit erneuert
- 03/09 Thermostat erneuert
- 04/09 Automatik samt Wandler überholt + verstärkt!
- 05/09 Windschutzscheibe erneuert (beheizbar)
(das sind die wichtigsten Positionen, Dämpfer/Radlager/Antriebswellen etc. wurden natürlich auch immer erledigt wenn fällig
- Bis heute Scheckheftgepflegt bei Ford

Warum ich übern Verkauf nachdenke? Das Erneuern des Kühlschlauches durch den ZK kostet bei Ford ca 400,- da Klimaanlage und Ansaugbrücke ab und wieder angebaut werden müssen. Inspektion ist auch fällig.
Ich mache am Auto nix selber, dH immer Werkstatt bei jeder Sache. Und der Wagen ist nunmal 14 Jahre alt. Da stehen dann nur die Werkstattrechnungen langsam nicht mehr im Verhältnis zum Restwert, und nach 3 Jahren Scorpio darfs auch ruhig mal wieder was sportlicheres sein (hatte davor nen Probe).

Ich habe noch 1 Satz Bremsscheiben+Beläge für vorne, da diese langsam gemacht werden sollten. Außerdem habe ich noch eine grüne 1998er Frontstoßstange plus zugehörigen Spoiler(Serie) (Achtung - OHNE Löcher der SRA, jedoch hätte ich auch die Bohrschablonen dafür).


Wer Interesse hat, möge sich doch bitte bei mir unter 0171/1167745 melden. Anrufen könnt ihr immer solang das Telefon an ist, Uhrzeittechnisch bin ich flexibel, auch Abends oder morgens. Besichtigung nach Absprache ca 30km von Bonn möglich. Preis, und ob noch Reparaturen am Wagen gemacht werden, stehen zur Verhandlung.

Ausstattung im Detail:

Nebelscheinwerfer
Parklichtfunktion
Niveauregulierung an der Hinterachse
Standheizung Webasto
Holz-Leder-Lenkrad
Tempomat
Radio/Kassette 7000 CD
Radiofernbedienung am Lenkrad
Premiumlautsprechersystem (8 Lautsprecher)
Cd-Wechsler 6-fach im Kofferraum
Scheibenwischer mit variablem Intervall
Bordcomputer
ABS
ASR
Kofferraumfernentriegelung
Edelstahleinstiegsleisten
Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
Kofferraumbeleuchtung
Kartenleselampen vorne und hinten
Drehzahlmesser
Mittelarmlehne mit Staufach vorne
Lederausstattung schwarz
Elektrische Sitzverstellung Fahrerseite, 10fach
Elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite, 10fach
Gurthöhenverstellung vorne
Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt
Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegel, auf Fernbedienung programmierbar
Abklappfunktion rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang
Sitzheizung
Elektrisch verstellbare Rücksitzlehnen
Parkpilotsystem
Beheizbare Frontscheibe
Beheizbare Heckscheibe
Elektrische Fensterheber vorne
Elektrische Fensterheber hinten
Elektrisches Glasschiebehubdach
Zentralverriegelung
Funkfernbedienung
Global Closing (Öffnung und Schließung von Fenstern und Schiebedach über Türschlösser)
Diebstahlwarnanlage
Doppelverriegelung
Klimaautomatik für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbar
Dritte Bremsleuchte
Schmutzfänger
Vollwertiges Ersatzrad
Sommerreifen 225/45R17 auf Ford-Alufelgen
Winterreifen 195/60R15 aus Stahlfelgen
Automatik 4 Stufen mit Sport-, Economy- und Winterprogramm
Innenspiegel, automatisch abblendbar, mit Kompass und Homelinksystem
Scheinwerferreinigungsanlage
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Yves.

"Das Erneuern des Kühlschlauches durch den ZK kostet bei Ford ca 400,- da Klimaanlage und Ansaugbrücke ab und wieder angebaut werden müssen. "

Stimmt nicht so ganz.
- Ansaugbrücke muss weg
- Klimakompressor muss nur die Halterung weg, Schläuche etc. können dranbleiben.

-> Hab's dieses Jahr bei meinem gemacht...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben