sebbo.89

Jungspund
Registriert
22 April 2009
Beiträge
36
Alter
34
Ort
Sand
Hallo,
hab ein sehr nervendes Problem,
seit kurzen speichert mein Auto keine Uhrzeit und kein Datum mehr, ob es im Radio oder in dieser Multianzeige im Tacho ist.

Genauso wie die zuletzt gefahrenen Kilometer nicht mehr gespeichert werden.

Der Drehzalmesser, Tankanzeige, Kühlwassertemperatur werden beim Ausschalten von Zündung auch nicht mehr zurückgesetzt.

Das piepsgeräusch beim öffnen der Fahrertür bei eingeschaltetem Abblendlicht ertönt auch nicht mehr.

Wird warscheinlich noch ein bissl mehr dazu kommen.

Ford Werkstatt weis auch nicht woher es kommt oder was es ist. Haben schon mit Ihrem Pc am Auto geschaut, aber das Modul wo für sowas zuständig ist ist irgendwie gesperrt und sie können nichts machen. In Köln im Fordwerk können auch nicht weiterhelfen.

Was ich vorher gemacht habe:

Ich habe die kleine Lampe für die Innenraumbeleuchtung gewechselt. Die auch wieder super funktioniert.

Danach war dieses Problem. Komisch!?!?! hab jemanden gefunden der das selbe Problem beschrieben hat. Hat auch die selbe Lampe gewechselt bei nem MK6. Aber wir haben absolut keine Lösung für dieses Problem.

Wäre echt super wenn da jemand helfen könnte. Bin voll am verzweifeln

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank

Sebbo
 
B

Backy

Gast im Fordboard
im motor talk, fiesta st.ch und fiesta-ka forum steht mittlerweile die lösung dafür parat,
du musst die sicherung für das tachoinstrument (tachosymbol) im handschuhfach wechseln,
sollte ne 3,3 oder 5er, oder was weiß ich was die da geschrieben haben, -sicherung sein
 
Oben