Hilfe! Radio und Klima spinnen total!

Z

zacherl

Gast im Fordboard
Hi, ich bin hier grade am verzweifeln!!

Sobald die Zündung an ist, geht das Radio nicht mehr an - und - sowohl Lüftung als auch Klima HEIZEN statt zu kühlen, die Luft kommt NUR an der Scheibe (und an den Seitenscheiben) raus!! Mit Klima heizt er noch stärker. Was zum Teufel ist da los? Hab ich was zerschossen?? :wand

Ich habe vor kurzem mein Radio ausgebaut um einen Verstärker+Subwoofer anzuschließen, hat alles ganz gut geklappt. Habe das Signal der hinteren Lautsprecher abgezweigt sowie das Remotekabel (12V Antennenmotor), alles hat wunderbar funktioniert - 2 Tage lang, dann hab ich den Verstärker und Sub ausgebaut, da neues Material bestellt ist. Da meine Mutter den Wagen zeitweise auch noch benutzt, hab ich nicht genau gemerkt, wann das ausgefallen ist. Das Radio hat erst nur noch MP3 CDs genommen, jetzt funktioniert es nur bei ausgeschalteter Zündung, liest aber alles.

Ich hab den Fordfutzi noch gefragt, ob es Probleme geben könnte...! :aufsmaul:


Zum Auto: 2.0 TDCI Ghia X mit Sony MP3 (132) und Klimaautomatik.


Danke für jeden Tipp
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Lautsprecher hinten sind folgende Pins:

Pin 8 ws
Pin 21 gr
für hinten rechts

Pin 9 ws/vl
Pin 22 gr/ws
für hinten links

am Stecker am Radio.
Welches Kabel (Farbe/Pin) hast du als Remote genommen????

Sicherung F69, 7,5A, ist für Radio und EATC-->Prüfen!!!
 
Z

zacherl

Gast im Fordboard
Also die Pins von den Lautsprecherkabeln hab ich ausgedruckt bekommen, das waren imho 1/5 und 4/8

Das Remotekabel habe ich mittels Multimeter ermittelt - Zündung aus - kein Strom - Zündung an - 12V ... relativ eindeutig oder?

Es hat ja auch soweit alles funtkioniert, nur am dritten Tag war dann der Wurm drin.


Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert das Radio! Sicherung trotzdem prüfen?

Ich bin gerade auf die Homepage von Werner Köster gestoßen, da steht wie man den Fehlercode der Klima ausliest. Jemand was dagegen, dass ich das mache? http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Klima-Fehlercodes.pdf

Was ist EATC?? .. hmm.. Electronic Automatic Temperature Control...? =)

Danke, klingt sinnvoll.
 
Z

zacherl

Gast im Fordboard
Danke Panko, das war ein Volltreffer! :applaus :respekt :applaus

Komm rüber, kriegsn bier :D


€: Jetzt bleibt abzuwarten ob das ein Zufall war...? Nahezu unmöglich. Hoffentlich brauch ich nicht alle 2 Tage ne neue Sicherung :idee
 
Oben