Hilfe, ich bekomme das Radio nicht raus...

F

fs2000

Gast im Fordboard
Hallo,

ich versuche verzweifelt das Radio 6000CD (BJ 2006) mit 4 bei ebay erworbenen Entriegelungshaken rauszubekommen. Diese haben eingerastet und hängen fest, nur lässt sich das Radio nicht dazu bewegen etwas rauszukommen wenn ich ziehe... Mache ich da was falsch???

Wäre für jede Hilfe dankbar!

G.F.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Vorausgesetzt, die Haken sind richtig herum eingesteckt, musst du zum entriegeln die Haken nach aussen drücken , um damit die Entriegelung zu vollziehen.
 
F

fs2000

Gast im Fordboard
...ich denke schon, dass sie richtig herum drin sind... Nur irgendwie hängt es fest und wackelt nur so etwas hin und her. Woanders ist es aber wohl nicht fest gemacht, oder?
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Du solltest alle 4 Haken gleichzeitig entriegeln und dann langsam herausziehen.
Du bekommst die Haken auch erst dann wieder frei, wenn das Radio ausgebaut ist.Anderswo ist das Radio nicht befestigt.
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Die "nasen" müssen soweit ich weiss, nach aussen zeigen
Wenn du das hast, drückst du die klammern nach aussen und nottelst ein bisschen dann geht das eigendl. ganz leicht raus.
 
F

fs2000

Gast im Fordboard
Nach meiner mit den Haken mitgelieferten Skizze ist die schräge Seite nach Innen, also jeweils zum Display hin, zu nehmen... Ist das falsch???

Hätte ja nicht gedacht damit soviel Ärger zu haben... ?(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Probier's halt einfach mal sorum und mal sorum (sorry für schlechtes Deutsch). Sind die Klammern auch gaaaaanz drin?

Grüße
Uli
 
F

fs2000

Gast im Fordboard
Diese schicken Haken hängen ja leider fest drin und ich bekomme weder sie noch das Radio heraus... Kann man die überhaupt falsch herum einrasten?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit??
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wenn man die Harken zum entriegeln nur ein bischen schief einführt verbiegen sich die Krallen am Radio die es in dem Schacht halten. Hatte ich bei mir auch. Dann entriegelt vieleicht eine aber nicht alle 4 Krallen. Ich habe es erst raus bekommen als ich von hinten nachgeholfen habe.
Wobei es auch unterschiedliche Entriegelungsbügel gibt. Hatte mir erst welche geliehen, die waren einfach aus Metall gestanzt, die gingen gar nicht. Habe mir dann welche besorgt von AIV, passen ja auch bei Audi,Mercees und VW. Die sind an den wesendlich größeren Löchern zusätzlich nicht so scharfkantig und mit Kunststoff überzogen. Als es dann raus war habe ich gesehen wie verbogen die Krallen waren. Habe sie dann gerade gebogen und jetzt flutscht es da immer sauber rein und raus.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Das ist auch so ne Sache mit diesen Entriegelungshaken.
Die originalen von Ford sind mies!
Mein ACR-Händler hat sich eigene gebaut, da die schräge Seite noch schräger sein muss, damit man auch die Veriegelung beiseite drücken kann.

Hast du es denn nun schon rausbekommen?

Mfg,

Brian.
 
F

fs2000

Gast im Fordboard
Nein, es hängt fest und wackelt nur etwas. Kann man da von hinten schieben, kommt man da ran? Oder ich muss halt mit steckenden Haken zum FFH hinrücken, sofern ich dafür mal Zeit habe...

G.F.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

du kannst das Handschuhfach rausnehmen und mal schauen, ob du da irgendwie von hinten ans Radio kommst.

Kannst du nicht durch Wackeln die Entriegelungshaken wieder rausziehen und mit was stabileren probieren?


Mfg,

Brian
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das Handschufach ausbauen nutz gar nichts.

Um von hinten dranzukommen muss man das vorder Teil der unteren Mittelkonsole abbauen.
Ist mit einer Schraube befestigt und geklipst.
Dann kommt man von schräg unten ans Radio.

Ja man kann die Haken falsch herum reinstecken und sie gehen nicht mehr raus.

Dann hilft nur sanfte gewalt.
Drücken ziehen wackeln usw.

Und wenn die Haken mal drinn sind gehen sie wirklich erst raus wenn das Radio draußen ist.
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
So ich habe jetzt das selbe Problem, nur das ich die Haken wieder draußen habe ?(
Ich habe nen 2005er Ghia X mit nem Sony Mp3 Radio.
Das Problem der Haken unten links rastet nicht ein und entriegelt auch nicht. Irgenwas ist da verbogen.
Was muss ich nun ausbauen um das Radio rauszubekommen.
Ist es möglich die Komplette Mittelkonsole samt Klimasteuerung Lüftungsdüsen und Radio auszubauen ?

Falls nicht,
gibt es diesen Plastikrand um das eigentliche Radio einzeln? Dann würde ich im Natfall diese rausdremeln.

Gruß
Andreas
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hallo Leute

Das Problem mit den Haken hatte ich auch schon, die aus der Bucht waren so dünn daß man sich dabei eher die Fingeraufschneidet als den Radio herauszubekommen. Dieser klemmt nämlich meist auch noch im Rahmen der Verkleidung. Ich hab dan neinfach zwei große Inbus genommen, durchgesteckt und mit Kraft gezogen. Dabei etwas "genackelt" 8wie wir franken sagen) und raus war der Radio, aber auch gleich wieder drinnen weil ich den CD-Wechsler nicht anschließen konnte *g*

Geduld muss man da haben, so schwer wie der rausgeht gieng bisher noch kein Radio aus nem Auto raus.

Gruß
Thomas
 
Oben