Hilfe wo finde ich den Anlasser beim Cougar?

Ramithep

Jungspund
Registriert
28 April 2010
Beiträge
39
Alter
58
Ort
Lingen
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo,

ich habe folgendes Problem mein Cougar R4 startet nicht mehr.
Erst hatte er es nur manchmal aber jetzt sagt der Wagen garnichts
mehr, man sagte mir im Board schon das es sehr wahrscheinlich der
Magnetschalter beim Anlasser ist. Jetzt wollte ich schauen ob ich den
so rausbekomme aber ich finde das ganze Bauteil nicht.
Hat jemand fotos wo das Sch...teil sitzt. Meine Nachbarn halten mich
schon für bekloppt weil ich die ganze Zeit mit einer Taschenlampe im
Motorraum rumleuchte.

Danke schon im voraus Gruß Rainer

EDIT

Ich bedanke mich für eure Antworten D A N K E


[/font]
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Beim Vierzylinder müsste der Anlasser "hinter" dem Motor sein.
Wenn du vor dem Motorraum stehst, hast du hinten (richtung fahrgastzelle) diesen schwarzen
kasten über dem ansaugkrümmer. Darunter, leicht nach rechts versetzt, müsste der Anlasser sein.
Ist so zumindets bei meinem 2.0 Mondeo so und das sollte ja der gleiche Motor sein. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
anlasser sitz hinten am motor unterhalb der ansaugbrücke.
vorn an der batterie sollte ein einzelnes schwarzes kabel vorbei gehen was da mit nem stecker zusammen ist
wenn man dieses auseinander steckt kann man an der einen seite die spannung vom zündschloß messen beim starten
und wenn man auf der anderen seite + spannung drauf gibt wird der anlasser betätigt , aber achtung gang raus nehmen und handbremse ziehen.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Meine Tipps; BOSCH DIENST ,oder einen Liegenbleiber simulieren und den ADAC bemühen! Selbermachen ist eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fummlige Angelegenheit,nach dem Motto: "raus geht er immer, rein geht er nimmer".
wer hat schon eine Hebebühne mit geheizter Garage???
Ausserdem haben die Jungs ganz schnell die nötigen Messgeräte zur Hand wo unsereiner noch grübelt was die wirkliche Ursache und ihre Wirkung ist. zB. was wenn es nicht der Magnetschalter ist?????
Ach ja zur Lage des Anlassers:
rst schrieb:
anlasser sitz hinten am motor unterhalb der ansaugbrücke.
vorn an der batterie sollte ein einzelnes schwarzes kabel vorbei gehen was da mit nem stecker zusammen ist
wenn man dieses auseinander steckt kann man an der einen seite die spannung vom zündschloß messen beim starten
und wenn man auf der anderen seite + spannung drauf gibt wird der anlasser betätigt , aber achtung gang raus nehmen und handbremse ziehen.
 
Oben