Hilfe ich finde keinen Sportauspuff für meinen V6

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo erstmal an alle Fordfreunde.

Ich fahre einen 99er Monde FLH mit einem 2,5 V6 Motor.

Nun mein Problem:

Mein Mondi hat die Heckstoßstange vom ST200 mit nur einem Endrohrausgang rechts dran.

Ich finde einfach keinen Sportauspuff der da dran passt.

Entweder Duplex oder gar nix.....so die meisten Aussagen von verschiedenen Firmen !!!

..oder eine Heckschürze vom ST200 mit zwei Aussparungen kaufen !



Nun meine Frage:

Kennt irgendjemand eine bessere Variante die nicht die 1000€ Grenze knackt ?

Gibt es vielleicht doch irgendwo einen Sportauspuff für meinen Dicken?

Kann man ein zweiten Endrohrausgang in die vorhandene Stoßstange machen? Wenn Ja, Wo ?

Erstmal vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin

Thomas

6f97uozl.jpg
 

schith

Jungspund
Registriert
7 Mai 2006
Beiträge
38
Alter
36
Ort
Bad Berka
Hi

ich habe das gleiche Problem mit meinem V6.
Für Hilfe wäre ich auch sehr dankbar.

MfG schith
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Beim ST200 ist der 2. Ausschnitt genauso wie auf der anderen Seite. Wenn du alles genau ausmisst und den auf die andere Seite überträgst kannst das 2. Loch selbst rein machen.
und dann steht ner Duplex Anlage nix mehr im Weg. :D

Hier mal ein Bild von meinem Heck im "Ur" Zustand. :D
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Ja das mit der Schablone ist eigentlich nicht schlecht, aber der original Ausschnitt ist ja leicht abgerundet und geht dann noch ein paar Zentimeter nach innen.
5yjqjc3r.jpg

Wenn ich jetzt links einfach ein Loch schneide, dann sieht das ja nicht schön aus !! ?(


Vielleicht könnte man ja beide Seiten gleich ein wenig größer ausschneiden, aber dann hat man ja rechts und links zwei Löcher mit nicht so schönen und vor allem scharfen Kanten.

Könnte man da was mit GFK oder so machen ?

Da ich selbst von sowas keine Ahnung habe müsste ich also zu einem Fachmann und dann wird es wahrscheinlich wieder teurer als 1000€.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Oder du kauftst dir ne Gebrauchte St200 Heck stoßii :idee
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Mal ne Frage... Is das runde ding da in der mitte wo die endrohre drin sind einzelln oder is das mit dran?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
gibt doch auch anlagen die nur rechts den topf haben !?
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
gibt doch auch anlagen die nur rechts den topf haben !?

Das denke ich auch... weil es gibt doch glaub ich für den MK1 und den Cougar auch einen für rechts... und die Motoren sind ja fast die selben oder?
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Ja gibt es aber schaue dir mal mein Auto von unten an.....
vp2awaji.jpg


Ich hab ja zwei Endschalldämpfer aber nur ein Ausgang ?(

Und irgendwie geht es nicht das ich nur rechts ein Sportendschalldämfer dran bastel... würde vom Sound auch nicht viel bringen !!!

Ich hatte gehofft das es solch einen Komplettanlage,sowie auf dem Foto, nur als Sportversion gibt ohne irgendwas an der Stoßstange zu verändern.

Also werde ich wohl versuchen irgendwo einen gebrauchte ST200 Stoßstange zu bekommen.

:)....hat jemand eine Stoßstange vom ST200 Fließheck rumzuliegen !?!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
an deiner stelle würd ich einfach mal beim karrosseriebauer fragen was sie haben wollen, wenn sie dir da mal eben den 2. ausschnitt machen! das dürfte günstiger sein wie ne st schürze in deiner farbe zu bekommen.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
65
Original von Bln-Mondi-V6
Ja gibt es aber schaue dir mal mein Auto von unten an.....

Ich hab ja zwei Endschalldämpfer aber nur ein Ausgang ?
Du hast nur einen Endschalldämpfer und der sitzt rechts, der linke Topf ist nicht am Ende des Abgasstranges, also ist er kein Endschalldämpfer :D
Original von Bln-Mondi-V6
Ich hatte gehofft das es solch einen Komplettanlage,sowie auf dem Foto, nur als Sportversion gibt ohne irgendwas an der Stoßstange zu verändern.
z.B. Stoffler bietet eine Anlage an die den Ausgang rechts hinten hat, der linke Dämpfer entfällt dort. (wie bei allen anderen Sportauspuffanlagen)

Original von Bln-Mondi-V6
....hat jemand eine Stoßstange vom ST200 Fließheck rumzuliegen !?!

Der war gut, Weihnachten kommt erst . . . 8)

GreetS Rob
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Ja Danke bei Stoffler gibt es wirklich einen der müsste fast passen.

Ich bräuchte dann nur noch ein anderes Endrohr dran schweißen lassen,da max. ein rundes 90er durch meine Stoßstange passt.

Aber wozu habe ich den jetzt den zweiten Dämpfer, also den Linken?

Kann ich den einfach weglassen ?

Was sagt der TÜV dazu und hauen die AU-Werte dann noch hin?

Naja Danke erstmal...ich werde mich mal mit der Firma Stoffler und einen Karosseriebauer kurzschließen und dann entscheiden was ich mache!!!

Hauptsache irgendwie ein bissl Krach am Heck.

LG Thomas
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab auch eine links rechts anlage, also kannst du den topf weglassen...ja!....der auspuff hat nichts mit der au zu tun...dafür sind die kat's da....heißt ja nicht umsonst SCHALLDÄMPFER und nicht ABGASFILTER...
 
Oben