hilfe für den radio umbau meines schwagers

S

schote

Gast im Fordboard
hi
habe da ein problem bzw mein schwager
mein schwager hat sich ein mondeo zugelegt bj 2006 mit einen 5000 radio drin ford hat ihm erzählt das man dort keinen wechsler nachrüsten kann geht nur ab werk (kann nicht heißt ich will nicht)
daruf hin haben sie ihm ein pionier radio mit cd eingebaut
dazu haben die wohl einen adapterkabel verwendet soweit ich das erkennen konnte( 2 stecker in eine große buchse gesteckt )
nun hat er sich bei ebay ein Ford RDS 6000 CD Autoradio geschossen (bj 2005 )
und wolte es einbauen laut seiner aussagen passen nun die stecker vom kabelbaum (adapter ist aber abgezogen)nicht mehr ins orginal verbaute radio bzw ins neue von ebay
kann es sein das die ford-leute die stecker getauscht haben so das der adapter passt
kann es mir aber nicht vorstellen
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hallo,

ist der Stecker vom orginalradio viereckig?
Wenn ja ist es ein Quadlookstecker.

Das RDS6000CD wie Du es nennst ist das schwarz oder grau?

Wenn es schwarz ist ist es das 6000 CD RDS EON, und das passt nicht in den Mondeo ab 7/2003.

Ab 7/2003 heist das CD Gerät nur noch 6000CD.

Sollte es aber grau und die Front trapetzförmig sein wüsste ich nicht warum der Quadlookstecker nicht mehr passen sollte.

PS.:
Der Quadlookstecker hat eine Verriegelung die zum einstecken geöffnet werden muss.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Wenn sein Radio 6000CD genauso aussieht wie das aus dem Link dann muss es gehen.

Ich denke man das die Verriegelungsklammer vom Stcker zu oder nicht weitgenaug geöffne ist.

Ist mir auch schon passiert das ich den Stecker reinmachen wollte und es ging nicht weil die Klammer nicht richtig geöffnet war.
 
S

schote

Gast im Fordboard
hi
das ist seine auktion genau das hat er bekommen
das was orginal drin war sieht genauso aus nur halt mit kasette
 
S

schote

Gast im Fordboard
hi kann es sein das die fordleute warum auch immer den quadlockstecker abgebaut haben ?
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Wiso sollten die das tun?

Und abbauen kann man den schon gar nicht, selbst abschneiden ist schwierig.

Dann müssten die alle Kabel mittels Lüsterklemmen irgendwie wieder anschließen.

Hast Du mal selber versuchst den Stecker anzuschließen?

Bilder wären auch nicht schlecht.
 
S

schote

Gast im Fordboard
hi
hatte mir das erst vor 2 wochen angeshen
sieht wie folgt aus
radio pionier => kabel mit adapter => im adapterstecker sind 2 stecker 8 polig ein grauer und ein schwarzer (lautsprecher und stromversorgung)
leider habe ich keine bilder
 
Oben