Registriert
21 August 2014
Beiträge
1
Hallo,

aus der Not heraus und weil ich keinen Kredit wollte, habe ich meinen verrosteten Almera Sport gegen einen Ford Ka MK1 Bj.2005 ersetzt. Dieser scheint verdammt gut in Schuss zu sein, Vorbesitzerin war eine Rentnerin und ist mit dem Bügel auch nur 32k Kilometer gefahren. Von unten strahlt er dick und schwarz mit Rostschutz und eine Fordwerkstatt bescheinigte mir, das der Motor top sei.

Soviel zur Vorgeschichte nun das Problem.

Ich wollte natürlich mein altes Radio aus dem Nissan in den Ford einbauen, zumal hier auch kein Radio verbaut gewesen war, lediglich der Din Einschub und die Ford Kabel glänzten aus dem Amaturenbrett. Beim Anschliesen stellte ich fest, das das CD laufwerk klackerte und wie gewohnt beim ersten Anschließen eine CD auswerfen wollte, jedoch lies sich das Radio definitv nicht einschalten.

Mit einem Multimeter habe ich zwar den Dauerplus finden können, aber Zündung (ACC) war nicht Messbar. Habe lediglich auf dem Dinstecker Stifftnummer 6 beim einschalten der Zündung einen Strom von 0.02V messen können...

Hilfe, woran könnte es liegen, wie komme ich dem Problem auf den Grund und wie schaffe ich Abhilfe?

Liebe grüße, Stephan
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Falls Ford das seit Ende 2003 nicht geändert hat, sollte es die Sicherung 35 sein, 10 Ampere. Das Signal liegt am 7-poligen Ford-Stecker an Pin 3 an, Kabelfarbe blau/schwarz und liefert Batteriespannung, wenn der Zündschlüssel in Stellung I oder II ist.
 
Oben