Innenleuchte v/h gleich?

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
ist eigentlich die Innenleuchte in der MK3 Limo vorne und hinten gleich, sprich passt die von vorne auch hinten?
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
MK3 FL BJ 11/2003´

die sehen gleich aus nur die hintere hat noch so nen Rahmen...
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von MONDEO MK3 TDCI
die sehen gleich aus nur die hintere hat noch so nen Rahmen...
Ich vermute das der Rahmen nur dazu da ist die Leuchte im Dachhimmel zu halten nimm beide raus, das ist nicht schwer und Du siehst ob sie sich unterscheiden.

GreetS Rob

p.s. im ST220 sind beide ident.
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
Beim Mondeo ab BJ 2001 sind die Innenleuchten vorne wie hinten baugleich. Es gibt nur 2 Ausführungen. Eine mit und eine ohne Leseleuchten.

Gruß aus Graz
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
Baugleich heist, dass beide die gleichen Abmessungen und Befestigung haben und d. h. wiederum, dass du jederzeit die vordere mit der hinteren tauschen kannst.

Ich habe selbst auch die orignale vordere Leuchte (ohne Leselampen) hinten verbaut und die mit Leselampen (von Ghia) vorne eingebaut.

Gruß aus Graz
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Original von Flecks
Beim Mondeo ab BJ 2001 sind die Innenleuchten vorne wie hinten baugleich. Es gibt nur 2 Ausführungen. Eine mit und eine ohne Leseleuchten.

Gruß aus Graz

Das ist falsch!

Natürlich gibt es welche mit und ohne Leseleuchten, aber...
das vFl hat über der Rücksitzbank eine ovalere Leuchte, die nicht baugleich ist. Sie wird mit einem Metallrahmen und der sichtbaren Kunststoffabdeckung im Dachhimmel befestigt. Beim nFl ist es nurnoch nen Kunststoffrahmen, an dem die Halteclips aus Kunststoff gleich mit dran sind. Übrigens hat das nFl die gleichen Abmessungen, aber rauchdunkle Innenleuchten mit anderen Schaltern. 8)
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von panko
Das ist falsch!

Natürlich gibt es welche mit und ohne Leseleuchten, aber...
das vFl hat über der Rücksitzbank eine ovalere Leuchte, die nicht baugleich ist. Sie wird mit einem Metallrahmen und der sichtbaren Kunststoffabdeckung im Dachhimmel befestigt.
Das kann ich bestätigen, mein 2,5er Ghia hatte die kleinere ovale Leuchte hinten.
Original von panko
Beim nFl ist es nur noch nen Kunststoffrahmen, an dem die Halteclips aus Kunststoff gleich mit dran sind. Übrigens hat das nFl die gleichen Abmessungen, aber rauchdunkle Innenleuchten mit anderen Schaltern.
Da meinst Du das FL2, mein FL1 hat nicht die getönten 'Gläser'.

GreetS Rob
 
Oben