Innenbeleuchtung,ZV Fernbedinung,Gebläse stufen

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
ja ich würde auch auf das ZTM tippen, ja es hängt unten am Sicherungskasten, ich finde es sieht ein wenig aus wie ein kleiner lautsprecher!!!!
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
jetzt habe ich es mir oft genug durchgelesen, an dem ZTM liegt es bei mir scheinbar nicht. denn die fußraumbeleuchtung funktioniert tadellos beim ghia. nur oben in der decke tut sich nix. wo soll ich da noch suchen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kommt an der Lampe der Strom auch an? Mal rausnehmen (Vorsichtig, blankes Dauerplus drauf!) und nachmessen.....

Grüße
Uli
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
dauerplus ist da, leselampen gehen, nur die sofitte nicht. langsam geht mir die kiste auf den sack. ab und an gehts mal, aber das ist nun auch wieder 3 jahre her.
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Hallo,

Das hatte ich auch, bei mir war einer der drei Schalter in der Lampe kaputt, bzw hatte einen Wackelkontakt.

Gruß
Andreas
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


So leid es mir tut:
Aber dann hast Du beim "Prüfen" des Schalters Mist gebaut.
Der bleibt als einzige Fehlerquelle übrig.
Grund: Sowohl die Innenleuchte, als auch die Leseleuchten werden über eine Leitung mit Dauerplus versorgt.
In der Stellung "Dauerlicht" wird die Sofitte der Innenbeleuchtung auf die Masseleitung, welche auch die Leseleuchten verwenden, durchgeschaltet.
Da die Leseleuchten funktionieren und Du das Leuchtmittel der Innenleuchte so vehement ausschliesst: Was bleibt also übrig?

Grüsse,


Hartmut
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
mittlerweile gingen die leseleuchten auch nimmer.... so ein murks.

habe die a säulenverkleidung abgenommen und eben 2 fast durchtrennte kabel gefunden.... gelötet und gut, jetzt gehts. :wand da muß man drauf kommen. hat da eine werkstatt mal beim scheibenwechsel mist gemacht?

PS: da ich gerade dabei war auch das tsück himmel wieder anzupflanzen habe ich das hinten auch versucht, da lagen auch alle drei kabel nochmals vor, obwohl dort keine lampe drin ist, naja, jetzt ist eine drin. vorn wie hinten leseleuchten ohne das vorn die leselampen mit angehen wenn hinten geschaltet wird. naja hat sich die sucherei dennoch gelohnt.

danke noch an euch!
 
Oben