Infos über Radlagerwechsel

C

crazee

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

vielleicht haben einiege mein anderen beitrag schon gelesen....nun ich bekomme nächste woche meine Radlager und meine neuen Bremsscheiben + Backen für die Vorderachse und wollte mal reinrufen ob jemand weiss, was ich alles für Werkzeug benötiege..

Wenn jemand es genau weiss wäre es schon sehr hilfreich für mich...

danke schon im vorraus.

greze crazee
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nach meinem kenntnisstand werden radlager
eingepresst.
kannst du nicht selbst.
 
C

crazee

Gast im Fordboard
RE: [WICHTIG] Infos für anstehende Reperatur

ähm und warum und wie werden die eigepresst ??

meine mal ich hab nen 87 MK4 , dachte da müssen nur die Räder, Bremsscheiben etc. runntern ALte lager raus und FErtig iss.


greez crazee



p.s. : also bei ebay gibt es zwei verschiedene sachen für Radlager :


1:) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30922&item=7959897600&rd=1&ssPageName=WDVW



und


2:) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30908&item=7959656733&rd=1&ssPageName=WDVW



also muss mann es doch selber machen können oder ???
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
also ganz ehrlich wenn du nicht in einem metallberuf arbetest wo du den umgang mit lagern lernst und weisst was zu beachten ist (es fängt sogar beim korrosionsschutzöl schon an)dann lass die finger davon!man kann es selbst aber man kann sehr sehr viel falsch bei machen !z.b. die wälzkörper(kugeln tonnen kegel etc kommt auf die art des lagers an!)können beschädigt werden!da ist ein gelernter kfz mech doch schon besser(sogar atu mech sollten das problos hinbekommen!!!)
 
M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
.... also .... Bremsscheiben und Klötze is ja Kindergarten - aber die Lager erfordern schon etwas Ahnugn und das richtige Werkzeug - ich würd´s lassen hinterher machse alles doppelt.

Das wird zwar in der Werkstatt etwas kosten, aber das lohnt sich ... :idee
 
C

crazee

Gast im Fordboard
Ähm gut alles klaro ,,,

Was denkst du was würde mich das minimum und maximum so im dreh kosten... ???

Also wichtig iss ja immo eigendlich nur die VA mit dem LAger und die Bremsen + Scheiben.

Aber wenn ich die lager für hinten schon habe dann lass ich die auch noch machen...

Jetzt frag ich mich echt nur was das kost so im überschlag. Ich sag immer besser etwas übertrieben als untertieben.

greeez crazee
 
C

crazee

Gast im Fordboard
So habe mein Wagen inna werkstatt gehabt,,,, 9 Stunden haben sie gebraucht ...


DIe Radnaben waren vorn Ebenfalls Schrott gewesen. ALso wechseln


hat mich ganze 300 € gekostet......



Hat fast so viel wie der wagen gekost.... mann mann mann
 
Oben