In Türverkleidung, Lautsprecherwechsel mondeo bj.95

D

drawmaster

Gast im Fordboard
hey at all !

ich besitze ein ford mondeo bj.95

ich möchte die Lautsprecher auswechseln auf beiden seiten.
der linke ist schon putt und der rechte macht auch bald mehr mit.

für anleitungen pic und jede hilfe , bedanke ich mich !

Mfg

C

Chacka

Gast im Fordboard
Hi!

Habe gerade bei meinem Mondeo Bj. 96 das Türschloss Fahrerseite wechseln müssen :(

Wenn du vor der offenen Tür stehst:
Rechts an der Seite eine Schraube, links und unten je zwei Schrauben lösen. Unten an der Ablage rechts eine Schraube (hinter einer Abdeckkappe) und hinter dem Türgriff eine Schraube, Griffabdeckung abhebeln (vorsichtig!) und oberhalb der Verkleidung (da, wo es auf das Fenster "pustet") Abdeckkappe abhebeln und Schraube dahinter lösen (Kappe geht dabei gern kaputt). Anschl. Verkleidung nach oben drücken, ab ist sie und schon kommst du an deine Lautsprecher ran :)

Ich hoffe, du kannst mit dieser Beschreibung was anfangen, viel Erfolg

C

Chacka

Gast im Fordboard
Nachtrag:

"Wenn du vor der offenen Tür stehst"...
damit meine ich auf die Innentür/-verkleidung guckst.

D

drawmaster

Gast im Fordboard
dayy hab ich schon versucht doch die Elektrischen fenterheber ( bedienelement) lassen es nicht zu .

ich will nichts kaputt machen.
habe schon versucht einfach die abdeckung ABZUNEHMEN ( den plastikgrill vor den lautsprecher) aber das plastik ist bombenfest

Danke

C

Chacka

Gast im Fordboard
Sanfte Gewalt :D :D :D

Im Ernst ein bißchen ziehen musst du schon, geht aber. Ich hab die Blende durch ziehen und wackseln auf jedenfall heile runterbekommen.

D

drawmaster

Gast im Fordboard
also einfach gedult und fingerspitzengefühl , dann gehts ?

dahinter kann ich sie dann wechseln ?

welche größe muss ich kaufen?

also um die alten zu ersetzen ?

dank !!! :applaus

C

Chacka

Gast im Fordboard
Puuh ?(

Die Orginalen (hab ich noch drin, reichen mir und gehen noch) haben eine merkwürdige Größe, 5x7'' glaube ich. Habe schon mehrfach gelesen, dass man Blenden reinsetzen kann und runde 16cm Lautsprecher reinbauen kann, die den Sound auch erheblich verbessern sollen. Im hiesen "ich bin ganzschön blöd Markt" kosteten diese Blenden 30 DM (roundabout), kostengünstiger ist es sicherlich, sich welche aus Sperrholz zu bauen. Ansonsten Orginale bei IBäi holen, gehen dort für wenig Geld über den Tisch.

Geduld und Fingerspitzengefühl hat bei mir gereicht :)

C

Chacka

Gast im Fordboard
Ach so, das Bedienelement der elektr. Fensterheber und der Innentürgriff ist an der Karosse verschraubt, die Blende sitzt wirklich nur "drumherum".

D

drawmaster

Gast im Fordboard
hab mal bei Egay geguckt aber nur von clarion für 30 euronen . hab gesucht mit 5x7 .#

hast du noch einen vorschlag wie ich sonst was finden könnte !

schon mal großes lob

danke

C

Chacka

Gast im Fordboard
Hmm... hab eben auch mal überflogen, aber nix gefunden.

Frag mal hier im Forum nach, ob jemand welche abzugeben hat, ggf unter Teilesuche,

viel Erfolg

B

Benny

Gast im Fordboard
Zum Thema Lautsprecher blenden!!! Ich habe bei mir auch gedacht das ich sie so runter bekomme Pustekuchen Nu Habe ich einen Riss drin...
Kommen aber neu... Meine Boxen sind auch alle hinüber (Original) :wand

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hi,
suchst du Originale Lautsprecher??

Wenn ja guck ich ma zu Hause, müßte noch 4 funktionsfähige da liegen haben.

Mfg Dirk

Oben