RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
FloW schrieb:
Was ist falsch daran zu fragen ob es das Thermostat auch günstiger gibt?
Versteh mich bitte nicht falsch und meine Aussage war auch nicht auf dich speziell gemünzt. Ich wollte bestimmt niemandem auf die Füße treten.

Sicher bin auch ich daran interessiert, Teile günstig zu kaufen und nicht unbedingt mehr ausgeben zu müssen, als nötig. Das ist völlig legitim. Ich hab´s auch nicht so dicke und der Cougar hat im letzten Jahr immens an Geld gekostet, also schau ich mich auch um, wo ich welches Teil günstiger bekommen kann, als beim FFH um die Ecke.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen - vielleicht hab ich die falschen Worte gewählt - dass es für manche nicht billig genug sein kann. Das geht oft auch zu Lasten der Qualität, wie man am Beispiel Bremsen sicher verdeutlichen kann. 30 €-Bremsscheiben (und ich denke, da stimmtst du mir zu) sind sicher keine gute Qualität und trotzdem ist auch das manchen noch zu teuer ... und zwar nichtmal unbedingt, weil sie es sich nicht leisten könnten hochwertigere Scheiben zu montieren, sondern einfach weils billig sein soll.

Jetzt aber bitte :btt
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Wow, hier gehts aber zur Sache..

Also ich muss gestehen und bis jetzt hab ich das Gefühl, da bin ich der einzige.
Mir ist die Problematik stumpf gesagt s :cuss egal.
Mich juckt das ganze Gerede über die Ersatzteilversorgung nicht und ich mach mir auch keine Sorgen.

Ich liebe meinen Cougar und pflege ihn so gut ich kann wie einige vllt bereits schon wissen.
Doch wenn der Tag X kommen sollte, wo es sich nicht mehr lohnt, ihn zu reparieren, dann wird er geschlachtet.
Denn: Es gibt auch noch andere Autos, die mir genau so zusagen wie der Cougar, die ich mir nur (noch) nicht leisten kann.
Bevor ich das Geld dann in überteuerte Ersatzteile stecke, leg ich es lieber für den nächsten Wagen beiseite.
Mir ist abr auch aufgefallen, wieviel hier gejammert wird, speziell auch im Capri 2011 Thread, aber es stört mich nicht.
Ich versteh beide Seiten und mir tut es für die Leute leid, die den Cougar Neu gekauft haben.
An deren Stelle wäre ich genauso :kotz
Ich strebe ja darauf hin, einen Mustang als Zweitwagen zu fahren, da wird man solche Probleme hoffentlich nicht haben :)
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
RedCougar schrieb:
FloW schrieb:
Was ist falsch daran zu fragen ob es das Thermostat auch günstiger gibt?
Versteh mich bitte nicht falsch und meine Aussage war auch nicht auf dich speziell gemünzt. Ich wollte bestimmt niemandem auf die Füße treten.

Sicher bin auch ich daran interessiert, Teile günstig zu kaufen und nicht unbedingt mehr ausgeben zu müssen, als nötig. Das ist völlig legitim. Ich hab´s auch nicht so dicke und der Cougar hat im letzten Jahr immens an Geld gekostet, also schau ich mich auch um, wo ich welches Teil günstiger bekommen kann, als beim FFH um die Ecke.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen - vielleicht hab ich die falschen Worte gewählt - dass es für manche nicht billig genug sein kann. Das geht oft auch zu Lasten der Qualität, wie man am Beispiel Bremsen sicher verdeutlichen kann. 30 €-Bremsscheiben (und ich denke, da stimmtst du mir zu) sind sicher keine gute Qualität und trotzdem ist auch das manchen noch zu teuer ... und zwar nichtmal unbedingt, weil sie es sich nicht leisten könnten hochwertigere Scheiben zu montieren, sondern einfach weils billig sein soll.

Jetzt aber bitte :btt



Neee, sind wa einer Meinung. :)

Deswegen verbau ich ja nur Originalteile oder eben welche von ATE, Sachs oder dergleichen.
Die hätte ich dann gern so günstig wie möglich. :D

Mein Vater war, nur so nebenbei bemerkt, mit seinen CLC bei Inspektion und Bremsen vorne machen. 780€... Noch Fragen? :lol
Ich finde den Cougar genauso angenehm zu fahren wie den Mercedes- und hübscher! :) Uuuuunnnddd: Iwie auch günstiger!!!! :D
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ja, meckern tun viele... im grunde genommen ist ein cougar heutzutage ein schrauberauto... entweder du weißt wie der hase läuft oder es wird ganz schnell ganz teuer... von der motorisierung her muss ich sagen ist er eher unkritisch, wenn auch sehr wählerisch, was die Verschleißteile angeht. Bestes Beispiel ist die Geschichte mit den Zündkerzen... Aber im Großen und ganzen ist der Cougar ein äußerst treuer weggefährte... man muss seine wehwehchen eben deuten können um größere probleme vermeiden zu können...
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Also, was die Ersatzteile des Cougars anbelangt: Hier schlage auch ich mir an den Kopf, wenn jemand an so essentiellen, sicherheitsrelevanten Dingen wie Bremsscheiben sparen möchte. Besonders grotesk mutet es an, wenn jemand Unmengen von Geld in Tuning-Teile und breite Reifen gesteckt hat, dann aber bei Bremsscheiben, Zündkerzen etc. den Armen markiert und nach "Schnäppchen" Ausschau hält.

Ich kenne jemanden (kein Cougarier), der sein Auto bis aufs Äußerste getunt hat (Kleinwagen Marke Fiat), aber keine Kohle aufbrachte, um Winterbereifung anzuschaffen. Dabei bedenken Leute wie er eines nicht: Was den Fahrer mit der Straße verbindet, sind genau 4 Dinge - 2 Reifen vorne und 2 hinten. Und wenn man meint, Tuningparts seien wichtiger als Winterreifen im dicksten Winter, dann kann ich nur noch den hier posten -> :wand1
 
Oben