Hallo zusammen,
als ich heute auf der AB gemühtlich unterwegs war, hab ich gemerkt das bei 210Km/H auf gerader Strecke schluss war. Hatte dann sofort das IMRC in verdacht.
Bin also in die Garage, die Platine des IMRC ausgelötet und dann zusätzlich noch den Transistor einzelnt ausgelötet um Messfehler zu vermeiden.
Als Ergebnis kam raus: (Gemessen mittels Diodentest am Multimeter)
Diode 1: 0,7V
Diode 2: 1,3V
Ist der Transistor defekt?
Das komische ist, im unteren Geschwindigkeitsbereich, merkt man in den ersten 2 Gängen das Rucken ab 3,5 umdrehungen,im 3ten 4ten und 5ten Gang nicht. (Beim 4ten und 5ten merkt man das glaub ich eh nicht). Jedenfalls komm ich nicht über 210km/h hinaus.
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich eines Bauteils, wo der Stecker nicht mehr so feste sitzt wie er eigentlich soll und wenn ich am Stecker wackel während der Motor läuft hört man eine Veränderung, in wie fern kann ich nicht sagen, konnte das nur einmal rekonstruieren.
Hier ein Bild:
Achso und seid neustem habe ich ne undichte Stelle in der Frontscheibe, als würde unter der Frontscheibe der Kleber oder sowas nachgeben.
Läuft die reparatur dafür noch unter eine Gebrauchtwagengarantie?
Habe nämlich noch 1,5 Jahre Garantie auf den Wagen.
Hier ein Bild:
MfG
Curry
als ich heute auf der AB gemühtlich unterwegs war, hab ich gemerkt das bei 210Km/H auf gerader Strecke schluss war. Hatte dann sofort das IMRC in verdacht.
Bin also in die Garage, die Platine des IMRC ausgelötet und dann zusätzlich noch den Transistor einzelnt ausgelötet um Messfehler zu vermeiden.
Als Ergebnis kam raus: (Gemessen mittels Diodentest am Multimeter)
Diode 1: 0,7V
Diode 2: 1,3V
Ist der Transistor defekt?
Das komische ist, im unteren Geschwindigkeitsbereich, merkt man in den ersten 2 Gängen das Rucken ab 3,5 umdrehungen,im 3ten 4ten und 5ten Gang nicht. (Beim 4ten und 5ten merkt man das glaub ich eh nicht). Jedenfalls komm ich nicht über 210km/h hinaus.
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich eines Bauteils, wo der Stecker nicht mehr so feste sitzt wie er eigentlich soll und wenn ich am Stecker wackel während der Motor läuft hört man eine Veränderung, in wie fern kann ich nicht sagen, konnte das nur einmal rekonstruieren.
Hier ein Bild:

Achso und seid neustem habe ich ne undichte Stelle in der Frontscheibe, als würde unter der Frontscheibe der Kleber oder sowas nachgeben.
Läuft die reparatur dafür noch unter eine Gebrauchtwagengarantie?
Habe nämlich noch 1,5 Jahre Garantie auf den Wagen.
Hier ein Bild:

MfG
Curry