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Mondeo_Lexi
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
das IMRC (Foto) ist zwar von nem Mondeo (MK2 ab 8/96) aber ich stells mal bei "Garage / Reparatur" rein, da die Cougars ja dasselbe Problem haben
(für die, dies noch nicht wußten: IMRC geht gerne mal kaputt, Intake Manifold Running Control=Schaltsaugrohrsteuergerät, öffnet ab ca. 3500 U/min den 2. Satz Saugrohre. Ist es defekt, fährt der V6 nur 180, ist es in Ordnung merkt man den Ruck ab 3500 und er sollte 220-230 laufen)
Ist hier im Forum auch oft zu finden, wenn man die Suchfunktion anwirft.
Jedenfalls irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, daß jemand die Platine vom IMRC ausgebaut und repariert hat. Ich find den Artikel aber leider nicht mehr. Vielleicht wars auch in nem anderen Forum.
Ich würde gern die Reparatur probieren, bevor ich bei Ford über 200 € für ein Neuteil + Einbau hinlege.
Als erstes wollte ich die Platine mal rausnehmen und optisch kontrollieren.
Dann eventuell den/die typischen Verdächtigen auslöten und tauschen. Apros pos:
@Mercury-Cougar und MarkusMondeo, gibts schon Neuigkeiten?
Aber leider geht die Platine gar nicht so leicht raus. Nachdem man 5 Metallschrauben und eine Kunststoffschraube raus hat, hängt die Platine immer noch fest. Großer Zauber Manitou: Sie ist am Stecker angelötet. (Foto: die kleinen roten Kreise) Und der Stecker selbst ist eingeklebt.
(Foto: große rote Ellipse)
Also mal die Frage an die Spezialisten:
Habt ihr zum Ausbau der Platine den eingeklebten Stecker "herausgeflext"
oder einfach die Platine vom Stecker abgelötet? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten??
Viele Grüße
Alex
das IMRC (Foto) ist zwar von nem Mondeo (MK2 ab 8/96) aber ich stells mal bei "Garage / Reparatur" rein, da die Cougars ja dasselbe Problem haben
(für die, dies noch nicht wußten: IMRC geht gerne mal kaputt, Intake Manifold Running Control=Schaltsaugrohrsteuergerät, öffnet ab ca. 3500 U/min den 2. Satz Saugrohre. Ist es defekt, fährt der V6 nur 180, ist es in Ordnung merkt man den Ruck ab 3500 und er sollte 220-230 laufen)
Ist hier im Forum auch oft zu finden, wenn man die Suchfunktion anwirft.
Jedenfalls irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, daß jemand die Platine vom IMRC ausgebaut und repariert hat. Ich find den Artikel aber leider nicht mehr. Vielleicht wars auch in nem anderen Forum.
Ich würde gern die Reparatur probieren, bevor ich bei Ford über 200 € für ein Neuteil + Einbau hinlege.
Als erstes wollte ich die Platine mal rausnehmen und optisch kontrollieren.
Dann eventuell den/die typischen Verdächtigen auslöten und tauschen. Apros pos:
@Mercury-Cougar und MarkusMondeo, gibts schon Neuigkeiten?
Aber leider geht die Platine gar nicht so leicht raus. Nachdem man 5 Metallschrauben und eine Kunststoffschraube raus hat, hängt die Platine immer noch fest. Großer Zauber Manitou: Sie ist am Stecker angelötet. (Foto: die kleinen roten Kreise) Und der Stecker selbst ist eingeklebt.
Also mal die Frage an die Spezialisten:
Habt ihr zum Ausbau der Platine den eingeklebten Stecker "herausgeflext"
Viele Grüße
Alex