SaBusa

Jungspund
Hallo Leuts,

nun les ich hier schon ne weile im Forum mit und hab mir wegen meinem falsch arbeitendem IMRC ein neues gekauft jedoch habe ich immernoch das selbe Problem....

Ich fahre den Cougar erst seit knapp 2 Monaten und desshalb hatte ich nie einen spürbaren Ruck bei 3500Udr, was mir auch relativ egal war, denn der spritverbrauch ist normal bei Mix 10l und er packt auch 210km/h und mehr.

Jedoch hab ich mir mal mit meinem Kumpel den Motor etwas genauer angeschaut und die Klappen die das IMRC öffnet öffneten erst bei 5500Udr. da dachte ich ok -> defekt. also ersatzIMRC geholt, eingebaut aber immernoch den gleichen Fehler.....

ob er schlecht zieht etc kann ich nicht sagen weil ich den cougar eben so gekauft habe und vorher nen 0,7l turbo Smart gefahren hab *g*

PS: nebenbei, ist ein Klappern vom Tank bekannt? nur bei kurzen schlägen, also kanten während der fahrt, klappert es relativ dumpf, plastikartig im Fond des Autos... Dämpfer und Federn schließe ich aus und mein Dad meinte evtl sind es die stabilisierungsplatten zwischen Tankhülle innen und Aussenwand.... Gibts das?

Schonmal danke aus Erding!

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Servus SaBusa,

Ich denke mal ihr habt das IMRC im Leerlauf getestet... und das was du schilderst ist alles genau richtig so. Und zwar dachte ich vor paar Monaten genau das gleiche. Mein IMRC macht im Leerlauf auch erst ab 5000 U/min auf. Das ganze hat mich doch sehr verwundert und deshalb baute ich in das Amaturenbrett eine kleine LED ein, die mir signalisiert, sobald mein IMRC öffnet.

Nun sieht es wie folgt aus: Ab 3200 U/min macht mein IMRC die Klappen auf, sobald du über 3200 U/min vom Gas gehst, schließen die Klappen und machen sofort wieder auf wenn du Gas gibst. Unter 3200 U/min bleiben sie immer geschlossen. Trotzdem im Leerlauf machen sie erst ab 5000 U/min auf.

Daraus schließen wir, ich denk das mit deinem IMRC alles in Ordnung ist!