Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derk

Jungspund
Registriert
1 Dezember 2011
Beiträge
28
Ort
Baden
... ob Ihr es wusstet, aber ich bin der Derk
grin.gif


Seit kurzem Besitzer eines Ford Mondeo und deshalb hier im Board gelandet.

Die Daten meines Schiffs sind:
Code:
Baudatum:	      	26.06.2000
Modellreihe:	      	Mondeo 1992-2000
Karosserietyp:	      	Turnier
Ausführung:	      	GLX
Motor:	              	2.0L Zetec-E EFI (HC)
Getriebe:	      	4-Gang Automatik - CD4E
Lenkung:	      	LHD FWD
Achsübersetzung:        3.92
Abgasnorm:	      	D4/E4 EEC (EEC 6)
Klimaanlage:	      	Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet:	              	(+)"D"
Lackierung:	      	Lugano-Blau Metallic
Innerer Trim:	      	Sambuka

Gekauft habe ich ihn mit "Wasserverlust" und ruckelnder Automatik was sich durch einen neuen Ausgleichsbehälter und 2 l Getriebeöl beheben liess. Neue Stabilisatoren für die Hinterachse und ein Wechsel aller Filter sowie ein neues Scheinwerferglas haben dann wieder einen Fahrtüchtigen und Verkehrssicheren Wagen daraus gemacht.

Jetzt hoffe ich, dass trotz der schon 232Tkm ich weiterhin auf eine sanft schaltende Automatik bauen kann und ich mich schnell daran gewöhne, dass ich keine Rückfahrwarner mehr im Wagen habe, wobei die hintere Stossstange müsste eh mal neu
wink.gif


Dann werde ich mir noch ein Messingrädchen für die Fahrersitzverstellung besorgen, damit ich nicht immer wie ein Busfahrer so erhöht sitzen muss...

Gruss,
Derk
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo, Derk :happy

Ich hoffe, Du bist mit Deinem Mondeo noch lange zufrieden und verlangst keine Rennwagenleistungen von ihm, denn wenn Du das CD4E-Getriebe nicht pfleglich behandlest, wird es bald beginnen Mucken zu machen. Die kannst Du dann aber nicht mehr mit 2 Liter Getriebeöl beheben ... :(

ng
Alex
 

Derk

Jungspund
Registriert
1 Dezember 2011
Beiträge
28
Ort
Baden
der_ast schrieb:
Ich hoffe, Du bist mit Deinem Mondeo noch lange zufrieden und verlangst keine Rennwagenleistungen von ihm, denn wenn Du das CD4E-Getriebe nicht pfleglich behandlest, wird es bald beginnen Mucken zu machen. Die kannst Du dann aber nicht mehr mit 2 Liter Getriebeöl beheben ... :(

Über die Anfälligkeit des Getriebes habe ich hier und im Mondeo-Owners-Board schon genug gelesen um es mit Samthandschuhen anzufassen.
Da ich nur selten von meinen Autos "linke Spur Höchstleistungen" abfordere ist es eigentlich so, dass ich nur den Tempomaten in der Ausstattung vermisse. Da werde ich wohl einen Waeco nachrüsten um meinen Fahrgewohnheiten entgegen zu kommen.

Gruss,
Derk
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Hoffe, Du wirst auch in Zukunft lange was von Deinem Mondeo haben und auch immer zufrieden damit sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben