Ich habs getan: LPG

BadAdd

Eroberer
Registriert
4 September 2008
Beiträge
82
Alter
38
Ort
Dresden
mann erkennt aber dabei durchaus mit dem obd das die werte kurz hochspringen, also so haben die das bei der gasfirma gemacht. hoch turen muss der motor deswegen nicht.
mit dem startpilot wollt ich nur bezwecken das ich das obd nicht brauche. aber da das ja beides fast das gleiche ist hat sich das leider auch erledigt.
 

BadAdd

Eroberer
Registriert
4 September 2008
Beiträge
82
Alter
38
Ort
Dresden
hab ihn heute nochmal in einer anderen werkstatt gehabt und die haben dann gesagt das die werte in ordnung sind bei benzin und gas. lediglich zwei injectoren sind nicht mehr ganz dicht. kann das evtl auch die ursache dafür sein.
kann mir jemand eine Dichtmasse/kleber empfehlen mit dem ich das wieder abdichten kann?
 

BadAdd

Eroberer
Registriert
4 September 2008
Beiträge
82
Alter
38
Ort
Dresden
Die Endlose geschichte geht weiter:
Habe nun zusammen mit der kompetenten gaswerkstatt zwei lecks gefunden wo er nebenluft zieht und diese behoben. habe dann noch zu hause selber meine undichten injektoren abgedichtet und ab nochmal zum nachstellen der gasanlage.
dann sagt der meister das er selbst auf benzin immer noch ca15% zu mager läuft.
gibt es irgendeine neuralgische stelle die gern mal luft durchläßt.
zylinderkopfdichtungen wurden erst vor 15tkm erneuert samt ventilsitze und hydros. hat jemand einen vorschlag wie ich das leck selbst lokalisieren kann ohne obd-tester?
bin leider bloß azubi und kann nicht mein ganzes geld in der werkstatt lassen.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Habt ihr die Benzinsteuerung vorher resettet, bevor er sich die Werte angeschaut hat, und dann nur im Benzinmodus betrieben? Ansonsten habt ihr wieder nur die erlernten Werte der verstellten Gasanlage gesehen.
AU-Tester zur Hand? Wenn ja, was sagt der, CO hoch oder CO ok? Wenn CO ok, dann Falschluft Ansaugseitig, sonst Abgasseitig. Aber bitte im Benzinbetrieb anschauen, auf Gas ist CO eh deutlich niedriger.

Ansonsten gibts beim V6 Saugseitig aber eigentlich nicht viel. MAF reinigen kann durchaus auch helfen, Verbindung MAF zur Ansaugbruecke, sowie den Abzweig zum LLRV und die beiden Schlaeuche der Ventildeckelentlueftungen, das Ventil der Kurbelgehaeuseentlueftung, natuerlich die Bohrungen in der Bruecke, oder halt die Dichtungen zwischen Bruecke und Schaltsaugrohren, oder Saugrohren und Koepfen.
 
S

Sebastian

Gast im Fordboard
Meiner ist nun auch in der Werkstatt und ab Montag wird Gas getankt :D

Anlage wird eine BRC ohne Flash-Lube, mit dem größtmöglichen Tank, der ohne Überstand passt ...
 
Oben