P
PlautzScorpio
Gast im Fordboard
Tja vor 2 Tagen ist mein Motor geplatzt...
Gasanlage endlich umgebaut... probefahrt nach CZ und in grimma bereits an überhitzung gestorben... warum? rückführungsschlauch zum wasserbehälter geplatzt...
naja motor lief auf 3 zylindern ...
kompression gemessen...
zyl 1 : 10bar
zyl 2 : 8 bar
zyl 3 : 8 bar
zyl 4 : 8 bar
gute stimmung kam bei diesen werten auf weil für einen verherenden motorschaden zu viel.
gestern zylinderkopf abgebaut... zylinderkopf sieht gut aus... rumpf und kolben sind einwandfrei...
zylinderkopfdichtung? naja die hats in tausend teile zerlegt beim abbau...
heute hab ich mal kolben von oben gereinigt und aus meinem schlachtkombi den zylinderkopf runtergeholt.
hoffe das morgen alle dichtungen da sind und ich wieder einen laufenden motor habe...
achja an alle die es interessiert...
Scorpio II 2.3i 16V kats sind Gedrosselt!
der kat verbindungsflansch zum krümmer hat einen kleineren querschnitt als der des krümmers... plasmaschneider hilft
werde dann hoffentlich morgen wieder einen fahrbaren untersatz haben...
mein kombi zylkopf hat ein glück nur 30tkm runter und ist mit nocken hydros und ventilen ganz neu...
naja schönen abend
Gasanlage endlich umgebaut... probefahrt nach CZ und in grimma bereits an überhitzung gestorben... warum? rückführungsschlauch zum wasserbehälter geplatzt...
naja motor lief auf 3 zylindern ...
kompression gemessen...
zyl 1 : 10bar
zyl 2 : 8 bar
zyl 3 : 8 bar
zyl 4 : 8 bar
gute stimmung kam bei diesen werten auf weil für einen verherenden motorschaden zu viel.
gestern zylinderkopf abgebaut... zylinderkopf sieht gut aus... rumpf und kolben sind einwandfrei...
zylinderkopfdichtung? naja die hats in tausend teile zerlegt beim abbau...
heute hab ich mal kolben von oben gereinigt und aus meinem schlachtkombi den zylinderkopf runtergeholt.
hoffe das morgen alle dichtungen da sind und ich wieder einen laufenden motor habe...
achja an alle die es interessiert...
Scorpio II 2.3i 16V kats sind Gedrosselt!
der kat verbindungsflansch zum krümmer hat einen kleineren querschnitt als der des krümmers... plasmaschneider hilft
werde dann hoffentlich morgen wieder einen fahrbaren untersatz haben...
mein kombi zylkopf hat ein glück nur 30tkm runter und ist mit nocken hydros und ventilen ganz neu...
naja schönen abend