B

Bostik

Gast im Fordboard
Moin, ich weis ist ein altes Thema.

Hab das Forum lange durchsucht und bin auch fündig geworden. Trotzdem habe ich dazu noch ein paar fragen. Ist es richtig dass ich bei jedem tanken Unterdruck im Tank habe? Escort 04/96 ,16V, 66KW,122000Km
Den LMM habe ich wie im Forum beschrieben mal getestet und nun reagiert der Motor jedes mal beim abziehen des Steckers.(also in Ordnung)
Die Steckverbindung der Lamdasonde hab ich auch gereinigt, waren komplett oxydiert. Trotzdem habe ich immer noch einen Verbrauch von über 12 Litern. Den Thermostaten hab ich gewechselt, ist es richtig das der Thermostat auf 85°C eingestellt ist, oder gibt es einen mit z.b. 90°C oder 95°C. Die Temperaturanzeige steht irgendwo zwischen weißem Feld und N.
Bei Stau geht sie bis Anfang vom R, geht der Zeiger in das R rein ,springt der Lüfter an, was ich eigentlich für zu früh halte.

Hab mir mit voller Absicht das alte "Sofa" zugelegt, um mal wieder ein Auto mit eigenem Stil zu fahren und nun so etwas.
 

Markus...

Triple Ass
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Hallo,

also ich meine mal im Buch gelesen zu haben, dass zum Thermostattest im Wasserbad dieses so bei 85-90° öffnen soll, dürfte also okay sein. Die Anzeige in meinem Escort hab ich bis heute nicht verstanden, wenn der Zeiger weder rot erreicht noch unten liegen bleibt im weissen Bereich dann dürfte das eig. kein Problem sein.

Die Lambdasonde zu testen ist glaube ich recht schwierig. Vielleicht können da andere was zu sagen. Unser 96er hat aber nachdem ich eine neue "universale" Lambdasonde eingebaut habe etwas weniger verbraucht. Musste rein für die AU...

Meinst du mit Unterdruck im Tank ein zischen wenn du den Tankdeckel öffnest? Habe ich auch und der Wagen läuft einigermaßen gut :D

Ein defekt könnte der Kühlmitteltemperatursensor sein, der fürs Steuergerät. Was anderes außer Lambdasonde und dem Sensor fällt mir nicht ein. Den Sensor kann man ruhig mal tauschen, kostet auch bei Ford wenig.

Gruß
 
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