hintere Stoßstange *was gibt´s da schönes?*

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Habe mir gerade meine hintere Stoßstange mit einem Parkrempler zerstört. Das Hartplastik zerspringt ja gleich in 1000 Teile. Da muß wohl eine neue her. Was gibt es denn da so schönes am Markt? Und wie teuer kommt mich da wohl Ersatz? (normal oder Tunig)

schwarz-metallic
rechte Auspuffausparung (V6)
Limosine Bj 99
Rückfahrsensoren

Hat vielleicht noch jemand was passiges rumfliegen?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich hätte da noch eine ST Schürze rumliegen ;) Is noch nagelneu...wenn du Interesse hast ;)
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL*

*LOL*

Sorry, ist keine schadenfreude...aber ich bin gerade reingekommen und HABE GENAU DAS SELBE vor 10 minuten erlebt! Meine stoßstange hinten rechts ist völlig weg....war anscheinend nur kunststoff was SEHR leicht nachgibt...

Bräuchte auch mal ein tipp...aber ich hab n mondeo bj. 93
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Na dann muß vorne aber auch was her sonst sieht das nicht gerade toll aus. Die St vom Mondi sind leider nicht sehr stabil. Ihr könnt euch ne Heck St vom Rs 1 oder RS 2 Paket kaufen oder bei Ebay ist eien drin die ist vom Bmw abgeschaut.
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Wäre ganz geil wenn du mir bzw. uns den link zur der stoßstange geben könntest die vom bmw abgeguckt ist...vielleicht hat die was schickes an sich.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Würd ich genre machen aber dann wird der gleich von den Moderatoren gelöscht
§ 5.2.4.: Beiträge, die ausserhalb des eBay-Boards gepostet werden
Gib einfach bei Ebay Mondeo und Monsterface ein und schau dir dann die anderen Auktionen des Anbieters an. Der Anbieter heiß Raceland-de. ich hoffe das ich dir damit ein bichen geholfen habe :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bei Ebay ist zur Zeit auch eine ST Heckschürze für Fließheck drin....müsste Don Geilo sich noch ne andere Auspuffanlage holen *lol*
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Helle
Würd ich genre machen aber dann wird der gleich von den Moderatoren gelöscht
§ 5.2.4.: Beiträge, die ausserhalb des eBay-Boards gepostet werden
Gib einfach bei Ebay Mondeo und Monsterface ein und schau dir dann die anderen Auktionen des Anbieters an. Der Anbieter heiß Raceland-de. ich hoffe das ich dir damit ein bichen geholfen habe :D

Dann schicks doch per PN!
 
M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
@MarkusMondeo:
Danke fürs Angebot. Aber ich habe kein Geld, mir noch einen neuen Auspuff dazu kaufen zu können. (Wobei meiner auch noch recht gut ist)

Suche also eine Originol-, Zubehör-, oder Tuningstoßstange. (mit rechtem Auspuff)
Bei E-Bay leider zur Zeit gar nichts zu holen. Alles nur für die älteren Mondeos, oder halt für vorne.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Stimmt bei Ebay ist nur ne ST Heckschürze fürs Fließheck....musst mal Suchbegriff ST200 eingeben ;)

MfG Markus
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
hab kein fließheck, hab n schönen limo....mk1 glaube ich (bj 94)


schau gerade bei ebay nach. musste aber n anfrage machen da ich so nichts gefunden habe..

und ne st2000 schürze passt garantiert nicht bei meinem oldie rauf =)


und darf ich fragen warum man kein link zu ebay machen darf wenn einer ein bestimmtest teil sucht und danach fragt?
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Nur so zur allgemeinen Info:

Beim MK1 Turnier (bis 09/96) kostet die Heckstossie einschließlich Metallic Lackierung schlappe 800 Euros Original von Ford!!!

Da laufe ich nämlich im Moment selbst hinterher auf allen möglichen (und unmöglichen) Schrottplätzen :wand :wand :wand

Der Preis für die FLH und STH Heckstossie dürfte ähnlich liegen.

Das die Stossies sehr schnell brechen und splittern ist ein bekanntes Problem. Soll beim MK3 mittlerweile nicht mehr sein.

Dabei am Rande: kann jemand aus dem Fach mal bitte eine Auskunft darüber geben, wie das aussieht mit der Heckstossie vom MK2 Turnier zum MK1? So rein ohne messen von der Optik sehen die Stossies eigentlich identisch aus. Paßt das auch von den Befestigungspunkten?

In diesem Sinne, der Mondi mit der gesplitterten Heckstossie

Ralph
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
mhhhh??? Ralph die Vordere vom MK2 passt nicht am MK1 wie es bei der Heckstoßstange aussieht kann ich dir morgen sagen aber ich denkmal das das auch nicht geht.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Doch hintere Stossi passt ohne Probleme....

Hier der Beweis
DSC00001-1.jpg


@ Ralph, welche Stossi willste haben?? Die ST200 Heckschürze???

Bei Bedarf hätte ich noch eine übrig *lol*
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Also die Heck St( Fließheck/Stufenheck) vom Mk2 passt nicht beim Mk1. hab iich schon erfahren müßen ;) Nur die Heck St vom Turnier sind bei Mk1 und MK2 gleich.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ Helle,

siehe Foto ;)

Ist nen MK1 mit ST200 Heckschürze und ST200 Seitenschwellern....

Hier noch nen Foro von der Front

DSC00007.jpg


PS: Sorry an die 56k User
 
H

Helle

Gast im Fordboard
@markus
Das ist doch ein Turnier :mua
Nur die Heck St vom Turnier sind bei Mk1 und MK2 gleich.
Das die St200 an den MK1 Turnier passt weiß ich doch ;) Aber ne St200 Heck/Fronst an einen Mk1 Fließheck/ Stufenheck da muß schon etwas basteln.
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
moment...würde die frontschürze die da abgebildet ist aufm kombi, auf meinem stufenheck passen?

und die heckschürze geht wohl nicht aufm stufenheck, also muss ich hoffen und beten das ich da was finde

und vor allem: WO HAT ER DIE LAMPEN VORNE HER?!?!? Und die blende für die rückleuchten....ICH WILL AUCH!!! ?(
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von DonGeilo
moment...würde die frontschürze die da abgebildet ist aufm kombi, auf meinem stufenheck passen?

und die heckschürze geht wohl nicht aufm stufenheck, also muss ich hoffen und beten das ich da was finde

und vor allem: WO HAT ER DIE LAMPEN VORNE HER?!?!? Und die blende für die rückleuchten....ICH WILL AUCH!!! ?(

@DonGeilo
Turnier- und Limo-Heck-Stossis kannst du nicht tauschen!
Also die angebildete Stossstange passt NUR beim MK1/MK2 Turnier

Bei den Frontstossstangen ist die Karosserieform egal, einzig das BJ (MK1/MK2) ist wichtig, alles klar?
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
KEWL...also kann ich ne frontschürze vom mk2 nehmen, und die passt auf meinem mk1?!?! GOIL!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
zu den Scheinwerfern :D

Das waren mal meine und die hab seine rzeit bei Wolf gekauft...habe damals dafür knappe 900DM bezahlt (inkl. Mitarbeiterrabatt bei Ford) offiziell haben die so um die 1000DM gekostet und ich glaube, die kosten immer noch um die 500€

Allerdings sind die Doppelscheinwerfer nicht so gekauft worden...der jetzige Besitzer hat dort noch einen bösen Blick mit eingearbeitet und auf den inneren Scheinwerfer (Fernlicht) hat er eine Folie drauf, die er bei Bedarf abnehmen kann...

Die Frontschürze ist nen original Ford Teil und passt wie Micky schon sagt auf alle Karosserieformen des MK1....Es gibt aber auch eine passende Heckschürze zu der Frontschürze....

Die Rückleuchten sind eigenbau...bestehnd aus einer original Mondeo Kombirückleuchte und Lupo Zubehörrückleuchten...

Hier nochmal nen Mondeo MK1 Fließheck mit kompletten Spoilerpaket....

Die Spoilerpakete sehen bei Fließheck und Stufenheck gleich aus und ich meine das die Aufsätze für die Heckschürzen auch gleich groß sind...

IMAGE0024.JPG


IMAGE0022.JPG

MfG Markus
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Die Frontschürze ist ja auch vom RS1 Paket für den Mk1. Aber man kann keine Front ST vom Mk2 an den Mk1 machen ohne etwas basteln zu müssen. Ich hab meine Doppelscheinwerfer für 90€ bekommen, waren zwar gebraucht aber ein Schnäppchen :mua
Die Rückleuchten sind eigenbau...bestehnd aus einer original Mondeo Kombirückleuchte und Lupo Zubehörrückleuchten
Dazu sollte man sagen das die Leuchten mit Leds ausgestattet sind.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ja LED´s als Schlusslicht, soweit ich weiß...ist aber normal bei den Lupo Leuchten von Hella ;)
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
also ich finde zur zeit bei ebay keine rs1 frontschürzen, heckschürzen, seitenschweller oder sowas in der art....und diese hintere stoßstange die von bmw abgeguckt sein soll hab ich erst recht nicht gefunden.

die tuner bieten sachen für den mondeo an, aber nur für den neuen. sprich: kein erfolg.

Eigentlich will ich den wagen optisch nur n bissl aufpeppen...diese schwarzen rückleuchten wären schon ganz fett, aber auch nirgends zu finden...meine güte hab ich n glück. ALSO....wenn jemand noch n guten tipp hat dann würde ich mich sehr freuen...aber irgendwie gebe ich die hoffnung ein bissl auf weil da im moment nichts zu finden ist.
 
M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Also ich habe jetzt einen durch ein Teile-Board einen Ersatzteil-Händler in Oldenburg ausmachen können. Der gibt gerne Auskunft über seine lieferbaren Ersatzteile (Stoßstangen) , wenn man ihm eine Mail schickt was man haben möchte. Aber unbedingt mit Angabe der Schlüsselnummern aus dem KFZ-Schein.
Für meinen V6 Stufenheck bezahle ich dort 120 Euro (grundiert) für die Heckstoßstange. Keine Ahnung, ob original oder Zubehör. Versand beläuft sich auf nochmal 32 Euro. Aber wenn einer aus der Nähe kommt, kann man sich das natürlich sparen.
Keine Ahnung, ob der auch ST-Sachen vetreibt. Aber eine Mail kann ja nicht schaden....

Autoteile Zetel
Tel.Nr. : 04453/979156 bis 22 Uhr
Folkert.Willms@t-online.de

Vielleicht hat da ja schon jemand hier Erfahrungen mit gemacht. Ist der seriös ?
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Also wegen den Rückleuchten hab ich dir ne Pn geschickt. Die Firma die das Monsterface anbietet hat auch die Heck St im Angebot. Schick denen doch einfach mal ne Mail. Ansonsten geh doch zu Ford und frag einfach mal was ne Rs Heck Stossi kostet :D
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
also der monster kerl bei ebay hat nichts im angebot, zumindest hat er das heute geschrieben...werde wohl auch bei ford nach der heckstoßstange fragen. Lackieren wird es eh jemand anders =)



Frage nebenbei: gibbet klarglasblinker für den mk1?
 
Oben