Hintere Stoßstange Focus tunier !

T

Thorsten K.

Gast im Fordboard
Hallo ,


wie ist die hintere Stoßstange beim Aktuellen Focus-Kombi befestigt?
Will meine obere Leiste Lakieren lassen und um diese abbauen zu können muß die hintere Stoßstange ab.
Hab noch nicht genau hingesehen,aber auf den ersten Blick hab ich noch keine Schrauben gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??




gruß Thorsten
 

Strudi

Grünschnabel
Registriert
1 April 2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
04626, Schmölln
servus,
es kann sein das diese geklebt ist wie an den seitenleisten,
informiere dich lieber vorher bevor du sie abbauen tust.

:wow
 
S

sqweezer

Gast im Fordboard
Original von Thorsten K.
Hallo ,


wie ist die hintere Stoßstange beim Aktuellen Focus-Kombi befestigt?
Will meine obere Leiste Lakieren lassen und um diese abbauen zu können muß die hintere Stoßstange ab.
Hab noch nicht genau hingesehen,aber auf den ersten Blick hab ich noch keine Schrauben gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??




gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

hab eben mal in mein schlaues Werkstattbuch geschaut.

Zum Ausbauen der hinteren Stoßstange mußt Du die vier Schrauben in den Radläufen lösen, anschließend den flexiblen Innenkorflügel beiseite biegen und dann die zwei darunter liegenden Muttern abschrauben sowie unterhalb der Gewindebolzen beide Clipse lösen.

In Fahrtrichtung rechts hinter der Stoßstange muß nun der Rückleuchtenzentralstecker abgezogen werden. Anschließend löst Du vorsichtig mit einem breiten Schlitzschraubendreher die Zierleiste von der Stoßstange und trennst (falls vorhanden) den Mehrfachstecker der Parksensoren.

Abschließend löst Du vier Schrsuben, zwei unterhalb der Stoßstange, sowie je eine links und rechts der Ladekante.

Das wars schon ... :D

Gruß,
Sqweezer
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von sqweezer
Original von Thorsten K.
Hallo ,


wie ist die hintere Stoßstange beim Aktuellen Focus-Kombi befestigt?
Will meine obere Leiste Lakieren lassen und um diese abbauen zu können muß die hintere Stoßstange ab.
Hab noch nicht genau hingesehen,aber auf den ersten Blick hab ich noch keine Schrauben gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??




gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

hab eben mal in mein schlaues Werkstattbuch geschaut.

Zum Ausbauen der hinteren Stoßstange mußt Du die vier Schrauben in den Radläufen lösen, anschließend den flexiblen Innenkorflügel beiseite biegen und dann die zwei darunter liegenden Muttern abschrauben sowie unterhalb der Gewindebolzen beide Clipse lösen.

In Fahrtrichtung rechts hinter der Stoßstange muß nun der Rückleuchtenzentralstecker abgezogen werden. Anschließend löst Du vorsichtig mit einem breiten Schlitzschraubendreher die Zierleiste von der Stoßstange und trennst (falls vorhanden) den Mehrfachstecker der Parksensoren.

Abschließend löst Du vier Schrsuben, zwei unterhalb der Stoßstange, sowie je eine links und rechts der Ladekante.

Das wars schon ... :D

Gruß,
Sqweezer

@Squeezer,

schön beschrieben aber das ist der Ausbau des 3/5-türer Stoßfängers :rolleyes:
 
T

Thorsten K.

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten !
Hab die versteckten Schrauben gefunden !
Die Klammern der Leiste sind ganz schön fest aber es hat geklappt.
Aber sagt mal ist es normal das man einen recht teuren Focus kauft und der noch nicht mal ein bißchen Wachs an den versteckten Stellen hat?
Hab die Hinteren Radhäuser und den hinteren Querträger schön mit Hohlraumversiegelung eingesprüht denn er sollte schon ein paar Jahre halten !!!!!



gruß Thorsten
 

CarstenF

Newbie
Registriert
7 Dezember 2006
Beiträge
5
Original von Thorsten K.Hab die versteckten Schrauben gefunden !

Ich möchte mir eine Einparkhilfe beim Turnier einbauen und muß dazu auch die Stoßstange demontieren.
Daher wollte ich gerne wissen, welche versteckten Schrauben Du meinst. Sind das die in den Radkästen?

Die Demontage läuft also genau wie beim 3/5-Türer? Also die Schrauben in den Radkästen, zwei unterhalb der Stoßstange (wo genau?) und zwei oben im Kofferaum?
Ist das richtig?

Danke!
Carsten
 
T

Thorsten K.

Gast im Fordboard
Hallo,


hab hinten die Innenkotflügel ( Fußmatten ?( ) ausgebaut und dann siehst du schon die Schrauben !
Dann hatte ich beim Kombi noch zwei hinten links+rechts an den Rücklichtern und das wars auch schon !!


gruß Thorsten
 
Oben