hilfe wo ist meine benzinpumpe

K

katisengel

Gast im Fordboard
hallo ihr lieben .
mein allerliebster schatz ...... mein 04/1996 er ford galaxy 2,0 er macht mir riesen sorgen . am freitag hat er schon eine neue batterie und einen neuen anlasser bekommen . und nun ist auch noch die benzinpumpe kaputt ich würde sie ja gern auswechseln aber........... nun mein problem wo finde ich die ???????????? kann mir das einer von euch sagen . ich wäre sehr glücklich wenn sich unter euch jemand findet der mir weiter helfen kann denn ich bin absulut auf mein auto angewiesen . ganz lieben gruß an alle hier kathrin
 

Gerry_SN

Grünschnabel
Registriert
6 August 2004
Beiträge
23
Alter
47
Ort
Schwerin
nach Fragen TIS-CD befindet sich die Kraftstoffpumpe im Tank. Die Frage ist nur ob deine Benzinpumpe wirklich kaputt ist oder sie vielleicht durch den Sicherheitsschalter deaktiviert worden ist (Batterie neu). Das kannst du leicht feststellen wenn du beim drehen des Zündschlüssels in Pos II solltest du ein kurzes Surren aus dem Heck wahrnehmen(Radio aus). Wenn das nicht der Fall ist bekommt die Pumpe keinen Strom und kann auch kein Benzin fördern.


Der Sicherheitsschalter sollte sich im Beifahrerfußraum befinden.


Ich hoffe ich konnte dir helfen


Gruß Gernot
 
K

katisengel

Gast im Fordboard
hallo danke für deine schnelle antwort et hat vorher beim fahren schon immer gestottert und wenn ich dann etwas mehr getankt habe ging es kurz wieder und dann ging das schon wieder los ich würde mir wünschen das es nur ein schalter wäre aber die werkstatt wo mein wagen jetzt noch steht zur ursachen forschung grins .... sagt auch die pumpe ist kaputt er will nun 190 € für die pumpe und 90 € einbau dann bin ich fast pleite habe die pumpe neu bei ebay für 30€ bekommen und einbauen wollte mein freund den selber hat er ja auch schon mit dem anlasser und der batterie gemacht aber wie gesagt er hat vorher schon kaum gezogen und immer gestottert . meinst du wir bekommen das allein hin?
 

Gerry_SN

Grünschnabel
Registriert
6 August 2004
Beiträge
23
Alter
47
Ort
Schwerin
Ich denke schon, ich weiß allerdings nicht ob der Tankmit ausgebaut werden muss, konnte auf die Schnelle nichts genaues finden.


Gruß Gernot


Ich muss zurückrudern, um an die kraftstoffpumpe herran zukommen ist es notwendig die Bodenplatte des Kofferraumes zu entfernen. Ich weiß nicht ob ihr das ohne weiteres hinbekommt ( da muss vorher schon eine Menge abgebaut werden). Wenn ihr allerdings ein "Do it Yourself-Buch habt sollte es gehen wenn es darin beschrieben ist.



Sorry trotzdem viele Grüße
 

Danny740_0

Grünschnabel
Registriert
3 November 2006
Beiträge
23
Alter
49
Ort
Deutschland
Moin!

Deine Benzinpumpe ist im Tank, zum Ausbau musst Du den Teppich im Heck ausbauen (Abdeckungen für die Sitze raus, Seitenteile anlösen und den Teppich entfernen, am Besten nach vorn klappen), dann kommt eine Schwarze, runde Plastikabdeckung zum Vorschein.
darunter ist die Pumpe.

Beim Ausbau darauf achten dass nichts auf den Teppich oder so kommt, stinkt noch Tage später im Auto :D.

Der Sicherheitsschalter ist bei unserem Galaxy unter dem Fahrer oder Beifahrersitz.

Also, schau da mal nach. :happy:
 
Oben