Hilfe! Ruckeln beim Bremsen und bei Geschwindigkeiten ab 140km/h

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe folgendes Problem!

Seitdem ich meinen MK2 habe bekomme ich in Abständen von 7000km neue Bremsscheiben auf Kulanz weil er beim Bremsen ruckelt, nach dem Wechseln alles in Ordnung und nach 7000km wieder dasselbe!

Dazu kommt ein Vibrieren des ganzen Armaturenbrettes bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h!

Jetzt meinte der Ford Meister es wird teuer und er müsste die "Achsschenkel" tauschen!

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Morgen früh muss ich ihn abgeben und er fährt Probe, wenn das eintrifft was er vermutet soll das knappe 1000€ kosten!

In der Garantiezeit wurde fleissig Bremsen gewechselt und jetzt ist doch mehr kaputt?

Habe davon keine Ahnung und habe Angst das nach 7000km wieder dasselbe ist!

Ich habe eine ganz andere Vermutung das das gute Stück ein Unfallwagen ist der mir als Unfallfrei verkauft wurde bei genauerem hinsehen fällt auch auf das die Stossstange lackiert wurde!

Was könnte da krumm sein das der immer die Bremsscheibe verzieht!

Bitte helft mir schnell und vielen Dank im voraus!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hatte es bei mir auch mit dem ruckeln zwischen 100-140km/h und beim bremsen! bei mir waren dann beide bremssättel hinten fest! vielleicht hast du da was ähnliches, weil alle 7000km die bremsen neu...ich weiss nicht ! ich bin auch immer so an die 6000km gekommen sie wieder runter waren.
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Bekommst du jedesmal Original Scheiben oder Zubehör?
Manche Autos reagieren "allergisch" auf Zubehörscheiben auf der Vorderachse.
Wenn doch original würde ich mal schauen ob die Bremse vorne fest ist und schleift. Dadurch überhitzen die Scheiben und verziehen sich.
Heb das Auto mal bei laufendem Motor an, dann Bremse treten und wieder lösen und dann prüfen ob die Räder frei drehen.
Das vibrieren bei 140 kann wirklich auf ausgeschlagene Achsgelenke hindeuten.



Gruss Rene
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Jetzt wo du das sagst hinten quietscht immer irgendwas!

Das werde ich morgen mal ansprechen!

Ansonsten, ich sehe Du kommst aus Elmshorn dann treffen wir uns bei Ford in Bönningstedt und machen uns zusammen gerade! :D :mua

EDIT:
Ja sind immer Original Scheiben!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
na ich hab beide sättel hinten getauscht und alles ist wieder prima !!
und zu ford in die werkstatt geh ich schon lange nicht mehr, komm bloss nie auf die idee hier in elmshorn zu ford zu gehen!! der in barmstedt soll aber ganz gut sein !
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Mal schauen was morgen rauskommt!

Habe auch keinen Rep.Auftrag gegeben sondern nur KVA!

Vielleicht kann ich es ja auch selber machen!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
achte mal bei fahre darauf ob der wagen noch rollt! bei mir war es zuletzt so das sobald ich gas weg genommen habe der wagen bremste wie mit ner motorbremse....nur das ich ne automatik habe und das da doch eher selten der fall ist ;-) und achte mal drauf wie warm die bremsen werden, meine haben teilweise geglüht.
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
eigentlich kommt es mir so vor als wenn er frei rollt aber halt immer ein leichtes zirpen von hinten, hört man aber nur wenn das Fenster offen ist und das ist ja bei den Temp. eher selten!;-)

EDIT:
Vielen Dank nochmal!

Es ist hinten links der Bremssattel fest!

Deshalb das komische Fahrverhalten und durch die Hitze Bremsscheibe verzogen!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Sven 1981 aus Hamburg
eigentlich kommt es mir so vor als wenn er frei rollt aber halt immer ein leichtes zirpen von hinten, hört man aber nur wenn das Fenster offen ist und das ist ja bei den Temp. eher selten!;-)

EDIT:
Vielen Dank nochmal!

Es ist hinten links der Bremssattel fest!

Deshalb das komische Fahrverhalten und durch die Hitze Bremsscheibe verzogen!


kein problem, dann freue ich mich doch das ich helfen konnte :) ! hast du denn gleich machen lassen ? sonst bestellt dir lieber die teile im netz! ist um einiges billiger wie bei ford!
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Ja nochmals Danke

Lasse es machen aus dem Grunde falls es noch auftreten sollte kann ich was sagen!

Wenn ich es jetzt selber mache und das ruckeln ist noch da habe ich ein Problem!
Kostet 400 Euro!

Habe im Moment auch ziemlich wenig Zeit um in die Selbsthilfe zu fahren!

Bekomme ihn morgen wieder!Fahre jetzt einen Mazda 6 als Leihwagen und muss als Fordfan ganz ehrlich sagen das das ein sehr schönes Auto ist!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Sven 1981 aus Hamburg
Ja nochmals Danke

Lasse es machen aus dem Grunde falls es noch auftreten sollte kann ich was sagen!

Wenn ich es jetzt selber mache und das ruckeln ist noch da habe ich ein Problem!
Kostet 400 Euro!

Habe im Moment auch ziemlich wenig Zeit um in die Selbsthilfe zu fahren!

Bekomme ihn morgen wieder!Fahre jetzt einen Mazda 6 als Leihwagen und muss als Fordfan ganz ehrlich sagen das das ein sehr schönes Auto ist!

naja ich hab für scheiben,belege und sattel knapp 200€ bezahlt ! und mazda ist ja fast ein ford ;-)
 
Oben