hilfe...problem mit Starten und mit dem Leerlauf

S

srki1201

Gast im Fordboard
hallo.ich hab einen ford mondeo 1.8 TD 65 kw B.J. 96...und seit letzte woche wenn ich das auto starte ohne dass ich gas gebe,hat es schlechtes Startverhalten und unrunden Leerlauf nur bis ich gas gebe.wenn ich gAS gebe es leuft normal nur leerlauf ist etwas höcher(1.2 normalerweise solte 0,9 oder?).was kann das sein?Danke
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Also als erstes würde ich mal schauen ob du vllt irgendwelche stromfressenden Verbraucher anhast die das beeinflussen könnten. z.B. Sitzheizung etc.

Wird zwar wahrscheinlich nicht der Grund sein aber das würd ich als erstes mal checken ;-)
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Original von srki1201
hallo.ich hab einen ford mondeo 1.8 TD 65 kw B.J. 96...und seit letzte woche wenn ich das auto starte ohne dass ich gas gebe,hat es schlechtes Startverhalten und unrunden Leerlauf nur bis ich gas gebe.wenn ich gAS gebe es leuft normal nur leerlauf ist etwas höcher(1.2 normalerweise solte 0,9 oder?).was kann das sein?Danke

Ich tippe auf das LLRV (Leerlaufregelventil).

An den Verbrauchern dürfte es nicht liegen.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
LLRV beim Trecker? Wat sollte der damit, wo er doch gar keine Drosselklappe hat die ihm die Luft abschnueren koennte?
Schlechtes Startverhalten etc kommt wohl meist von Luft im System, defekte Membran an der Pumpe oder sowas. Ggf. beim Bosch-Dienst vorstellig werden, die kennen sich vielfach besser mit dem alten Trecker aus als Ford.
 
S

srki1201

Gast im Fordboard
problem mit Starten und mit dem Leerlauf

wenn Luft im System problem ist..was soll ich machen(weil ich problem mit druckpumpe gehabt habe,und hab andere angebaut)?oder wie soll ich wießen ob einspritzpumpe(membran)defekt ist?danke
 
S

srki1201

Gast im Fordboard
problem mit Starten und mit dem Leerlauf

und ja ich hab lucas einspritzpumpe:)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Ich bin beim Trecker alles andere als ein Experte, den Fall mit der defekten Membran gab es aber schon ab und an im Forum, dort gabs dann soweit ich weiss auch eine entsprechende Reparaturanleitung. Müssteste mit der Suche eigentlich finden können.
 
Oben