HILFE! Problem mit Anti Lock & Fuel Cutout! Keilriemen???

C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,

Mein 93er probe 2 2,5l(117000 gelaufen) macht folgendes!
Seit einer schnellen Beschleunigung und kurz darauf folgendem schnellen Bremsmanöver leuchten folgende Lämpchen:
Fuel Cutout und Anti Lock
folgendes habe ich schon probiert:
Sicherheitsschalter im Kofferraum überprüft! OK!
Batterie abgeklemmt wieder angestöpselt.

Trotzdem hat sich nichts getan. Das Fahrzeug fährt auch, als ob nichts wäre. Nur diese 2 Lampen leuchten. Da muss es doch irgendwo einen Sensor geben, der dem Sicherheitsschalter ein signal gibt. (oder Ähnliches) Das wäre nämlich meine Vermutung!

Ich wäre echt dankbar für jede hilfe!!!

EDIT:
Heute habe ich bemerkt, daß der Keilriemen gerissen ist! Lag es daran???
Und wo bekomme ich möglichst günstig einen neuen her???
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
RE: HILFE! Problem mit Anti Lock & Fuel Cutout! Zahnriemen???

Original von CougarFreund
EDIT:
Heute habe ich bemerkt, daß der Zahnriemen gerissen ist! Lag es daran???
Und wo bekomme ich möglichst günstig einen neuen her???

Also, das der Zahnriemen gerissen ist, glaube ich mal ganz pauschal nicht! Wenn dem nämlich so wäre, würde der Wagen nicht mehr anspringen, egal ob nun Mondeo oder Probe.

Hat der 2,5l überhaupt einen ZR oder hat der nicht Steuerkette wie alle anderen 6Zylinder?
 
C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Keilriemen meinte ich, sorry! Und der is ja dann net mehr angesprungen da die batterie leer war. Da hab ich angeschoben und so gestartet um den Wagen nach hause tzu bekommen.
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Original von CougarFreund
Keilriemen meinte ich, sorry! Und der is ja dann net mehr angesprungen da die batterie leer war. Da hab ich angeschoben und so gestartet um den Wagen nach hause tzu bekommen.

Das ist was anderes. So ein Keilriemen kostet doch selbst an der Tanke unter 10 Teuros. Und lass ihn vielleicht auch ein paar Taler mehr kosten. Das sollte doch nichts das Problem sein.

Und wenn du einen neuen Keilriemen drauf hast sind vielleicht auch gleich die Lämpchen wieder aus.

So am Rande, wofür sind die Lämpchen überhaupt (Fuel Cutout und Anti Lock)? Fuel hört sich irgendwie nach Sprit an?
 
C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Also Fuel Cutout heißt eigentlich, daß das Benzin sicherheitshalber abgeschaltet wurde! Ist aber nicht! Denn im Kofferraum befindet sich der Notauslöser, und dieser ist nicht ausgelößt!

Und Anti Lock ist etwas mit dem ABS ! Aber näheres keine Ahnung.

Istes einfach so einen Keilriemen einzubauen???
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Anti-Lock-Brake = Anti-Blockier-System

Amis halt, die wollen einfach nicht unsere schönen Abkürzungen nehmen.
Die haben ja auch aus ASR einfach TCS gemacht... :)
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Normalerweise dürftest du gar nicht fahren können, wenn Fuel Cutout leuchtet da der Motor ja normalerweise keinen Sprit mehr bekommt!
 
C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Habe soebern neuen Keilriemen eingebaut und siehe da, Problem gelöst.
Es Leuchtet nichts mehr.

Vielen dank an Alle!!!
 
Oben