HILFE!!! Motor ruckelt wenn er warm ist

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Bass55

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Wenn ich ihn gerade erst gestartet habe geht er in letzter Zeit manchmal einfach aus. Aber das Problem habe ich erst seit ca. 2 Wochen. Das eigentliche Problem ist, wenn der Motor warm ist fängt er im Leerlauf an zu ruckeln und nimmt beim Fahren bis ca. 3000 Umdrehungen nicht richtig das Gas an. Das Problem kommt aber und geht wie es will. Wenn ich längere Strecken fahre fängt er erst das Ruckeln an, schnurrt dann wieder wie ein Kätzchen und ruckelt erst vielleicht eine Stunde später wieder. Also völlig Unregelmäßig.

Ich möchte lieber selber rausfinden, was das sein könnte, denn die Werkstatt sucht erst stundenlang und das ist mir echt zu teuer.

Luftfilter habe ich schon gewechselt, Zündkerzen sind ziemlich neu (aber von NGK) und in den Vergaser habe ich ebenfalls schon einmal Reinigungsmittel gekippt. Aber alles hat bis jetzt nichts geholfen.

Bitte helft mir!!! Danke schonmal im Vorraus!!!
 

ranger

König
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Könnten die Zünkabel sein ... gib ma ein paar mehr Infos über den Motor usw. 8)
 
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Bass55

Gast im Fordboard
Ich fahre nen 92er Escort GAL mit nem 1.3L Motor (60PS)...fragt mich jetzt nicht, wie die genaue Motorbezeichnung ist...
 

mk7-driver

Doppel Ass
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Original von Bass55
Aber das Problem habe ich erst seit ca. 2 Wochen.
Zündkerzen sind ziemlich neu (aber von NGK)
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darausleite, aba dein Problem besteht erst seit kurzem und so wie es aussieht auch kurz nach dem Zündkerzenwechsel, wie gesagt ich kann auch mit meiner Vermutung falsch liegen aba bitte hol dir mal MOTORCRAFT Zündkerzen - ist zu 99,99 % bei FORD-Motoren zu empfehlen. Am besten auch gleich neue Zündkabel mit rein.
 
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Bass55

Gast im Fordboard
Es kann sein, dass es an den Zünkerzen und den Kabeln liegt, aber das Problem hatte ich schon vor dem Wechsel, bloß dass der Motor manchmal kurz nach dem Start einfach ausgeht hab ich erst seit 2 Wochen.
 

mk7-driver

Doppel Ass
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Zum schwankenden Leerlauf:
• Leerlaufregelventil kontrollieren.

Zum Motorruckeln:
Da würde ich als erstes wie gesagt die Zündkabel und -kerzen komplett auf MOTORCRAFT umsatteln.
Weitere Anhaltspunkte wären:
• Luftfilter (achso haste ja schon erledigt *g*)
• Benzinfilter
• Drosselklappen-Poti
• Vergammelte Kabelbäume (z. B. bei den Zündspulen, dadurch sporadische Kurzschlüsse, die zum Ruckeln führen)
• Unterdruckschläuche
• Lambda-Sonde (bzw. die Kabel, die da hinführen, ggf. poriöse Kabelisolierungen)
• Kleiner Tip: Alle Stecker mit Polfett einschmieren und mehrfach drauf- und abstecken, wirkt manchmal Wunder.
• Steuergerät hat ne Macke (eher selten, da robust)

EDIT: Hab mich jetzt gar nicht an deinen Motor gehalten, könnte sein dass du einige Sensoren gar nicht hast, bzw. einige Sachen gar nicht zutreffen :rolleyes:
 

Lion

Lebende Legende
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richtig^^ der 1,3 hat kein regelventil^^ evtl. lambdasonde im eimer oder er zeiht luft irgendwo^^..

fahr damit liebner inne werke..diese ferndieagnosen hier sind eh immer sehr wackelig...^^
 
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Bass55

Gast im Fordboard
Okay...ich weiß, es ist ne blöde Frage, aber wenn es einem nie Jemand gesagt hat :D:

Was ist das LLRV???
 
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